"Zeitgemäßerer Legend" in Aussicht?

• Moin zusammen!

Ich habe derzeit den HTC Hero und bin eigentlich noch immer sehr glücklich damit...natürlich reizt der Nachfolger (HTC Legend), vor allem wg. des geilen Alugehäuses, aber technisch unterscheiden sich die beiden ja leider nicht so sehr voneinander. Ob der Umstieg daher sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

Das nur unwesentlich teurere Desire ist technisch deutlich besser, mir persönlich aber zu groß...weiß jemand, ob in den nächsten 6 Monaten noch Geräte kommen, die von der Größe her in Richtung Legend gehen, aber eine schnellere CPU und eine höhere Auflösung haben? Ich könnte mir vorstellen, das Desire, Nexus etc. die nächste Android-Standardauflösung sind, aber meine Glaskugel ist leider defekt ;)

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Für welche Anwendung brauchst Du die schnellere CPU ?
    Kostet natürlich auch mehr Akku ...

Die CPU ist absolut angemessen beim Legend.
    Im täglichen Gebrauch keine Einschränkungen bei mir.

Beste Grüße
    W.

• Scheint als ob du auf HTC fixiert bist, hier eine Roadmap für das Jahr 2010:
    http://www.zdnet.de/news/mobil…y-39002365-41524066-1.htm

Es sind noch diverse 1Ghz-Modelle im "Rohr", die aber allesamt die Größe eines Desire oder HD2 erreichen. Von weiteren Gehäusen im Stile des Legend ist mir nichts bekannt.

Ergo: Abwarten :)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die CPU ist absolut angemessen beim Legend. Im täglichen Gebrauch keine Einschränkungen bei mir.

Selbiges gilt bei meinem Milestone.

• also ich finde meinen Hero schon laggy. Zu Anfang ohne Userdaten wars ok, aber mittlerweile häufen sich die Denkpausen. Ich würde mich über ein Prozziupdate freuen !

• Hier mal ein Bericht Legend vs. Hero:
    http://www.pocket-lint.com/news/31469/htc-legend-vs-htc-hero

Zitat

... The Legend has a 600MHz Qualcomm MSM7227 processor, which should allow the device to cope considerably better with more demanding applications, and fervent multitaskers. It's no 1GHz chip, as found in the Nexus One, but it's a step in the right direction...

Zum Vergleich: Der Hero hat einen 528 MHz Qualcomm ARM11 Prozessor.

• Mag am Modaco-ROM liegen, aber mein Hero läuft absolut flüssig :top: Ehrlich gesagt hatte ich mir vom AMOLED-Display des Legends einiges versprochen, aber wenn ich beide nebeneinander halte (ein Arbeitskollege hat sich just den Legend gekauft), ist der Unterschied für mich nicht signifikant. Ich weiss, Tests behaupten was anderes, aber für mich ist's nicht entscheidend.

Zur CPU: sicher reichen 600mhz, aber alle anderen neuen Geräte haben i.d.R. den Gigahertzprozessor und eine höhere Auflösung. Da jetzt noch ein im Grunde veraltete Technik investieren...?!

Ich denke, ich warte einfach mal ab und bleibe meinem Helden erstmal weiter treu... :D

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Hier mal ein Bericht Legend vs. Hero:
    http://www.pocket-lint.com/news/31469/htc-legend-vs-htc-hero

Zum Vergleich: Der Hero hat einen 528 MHz Qualcomm ARM11 Prozessor.

Die Qualcomm MSM7200 Processoren sind ARM11 Processoren, duerfte also der gleiche oder fast der gleiche Processor sein.

Eine Alternative waere da das Samsung i5700 das hat einen 800 MHz Samsung Processor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!