Aufnahmedatum bei Video + Bilder ändern

• Ich habe folgendes Anliegen:

(in Anliegen an diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…did=430955&highlight=Exif )

1) Ich habe bei meiner Kamera ein falsches Datum eingestellt, so dass ich hunderte von Bilderm mit falschem Exif Datum habe. Wie kann ich das korrigieren? (Batch Möglichkeit wäre gut), da ich nicht einzeln editieren möchte.

2) Ich möchte Videos in andere Formate konvertieren und denen ein individuelles Mastering Datum manuell hinzufügen. Wie kann man das machen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Lange her aber folgendes Tool kann in einem Schwung das "Aufnahmedatum" (und mehr) ändern:
    Attribute Magic Pro (in der Free-Version nur max. 20 Files gleichzeitig)

Damit kann dann auch endlich ein iPhone od. iPad die Fotos nach Dateinamen sortiert anzeigen. :rolleyes:
    (traurig genug, dass es scheinbar keine Photo-App gibt, dass nach Dateinamen sortiert die Fotos wiedergeben kann).

Ich suche nun noch derartiges für die Videos, die ich mit der Kamera erstellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!