Handykündigung telefonsich zurückgenommen?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Die haben den Vertrag eher aus Kulanz storniert und nicht weil du auf dem Tisch gehauen hast. :)

Richtig.
    Würde ich an Vodafone-Stelle sitzen, hätte ich es drauf ankommen lassen bei so viel Gerassel. Hättest du einfach mal das oben stehende gelesen (und verstanden), hättest du dir den Brief auch ersparen und ordentlich widerrufen können (wahrscheinlich).

Sei es wie es sei - hoffe du hast auch was sinnvolles daraus gelernt, außer dass du Erfolg hast, wenn du drohst.

• Du kannst doch nicht eine Pizza (da bestellst du ja Selber) mit einem Handyvertrag vergleichen?

Ich wollte ja Wiederrufen aber Sie haben mich nicht lassen ( telefonisch wurde mir das so gesagt).

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das man Verträge nicht einfach so am Telefon abschließen kann.

Will mich auch nicht streiten.

• Deine Meinung ist aber relativ belanglos und zudem auch noch falsch.

Verträge sind an keine Formvorschriften gebunden und können auch mündlich oder durch konkludentes Verhalten geschlossen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Mobilfunkbereich gibts aber keine Ausnahmen.

Ich will mich auch nicht streiten, sondern Dir nur für die Zukunft was mit auf den Weg geben.

Grüße

Wenny

• Naja eine Meinung kann nicht Flasch sein.

Ich wiederhole

Nach meiner Meinung sollte man Verträge nicht am Telefon abschließen können, es sei den man bekommt nach dem Telefonat eine Schrifftliches Dokument!

Dass die Praxis anderst aussieht das ist klar.

• Schön, dass VF sich (mal wieder) kulant gezeigt hat :top:

Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das man Verträge nicht einfach so am Telefon abschließen kann.

Zitat

Original geschrieben von Kadafi Ich wiederhole

Nach meiner Meinung sollte man Verträge nicht am Telefon abschließen können, es sei den man bekommt nach dem Telefonat eine Schrifftliches Dokument!

Du erkennst aber den feinen Unterschied, oder :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Kadafi

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das man Verträge nicht einfach so am Telefon abschließen können sollte.

So, das meint er. Und wenn er das meint wird er spätestens bei Congstar auf taube Ohren stoßen, wenn es um Kulanz geht. ;-)
    Viel Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    So, das meint er. Und wenn er das meint wird er spätestens bei Congstar auf taube Ohren stoßen, wenn es um Kulanz geht. ;-)
    Viel Erfolg.

Kadafi hat ergo auf eine Gesetzesänderung plädiert, wonach eine Vertragsverlängerung / -abschluss am Telefon und ohne Unterschrift etc. nicht möglich sein sollte.

Wie auch immer: Auf 'taube Ohren' stößt man im Nachhinein nahezu überall. Mein Cousin hat das Thema gerade bei Freenet DSL durch - keine Chance, er musste dort seinen Vertrag volle 24 Monate erfüllen.

• Aktuell habe ich ein ähnliches Problem:
    Einen Vertrag habe ich zum 25.03.2010 gekündigt (schriftliche Bestätigung liegt vor).
    Nun habe ich die Rechnung für den Monat März erhalten, die Grundgebühr wurde voll berechnet. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass ich am 23.03.2010 den Vertrag telefonisch verlängert habe und mich für ein Guthaben entschieden hätte, welches auf der April-Rechnung gutgeschrieben würde.
    Bisher habe ich keine VVL-Post erhalten, und nutze die Karte seit Mitte März nicht mehr.
    Ich soll nun schriftlich reklamieren und "auf Kulanz" hoffen.

Muss ich beweisen, dass ich den Vertrag nicht verlängert habe, oder liegt die Beweispflicht bei der Gegenseite?

• Nee, natürlich muss die Gegenseite das ganze beweisen und nicht Du. Wenn Du dir ganz sicher bist, nicht verlängert zu haben, würd ich das ganz einfach so kund tun - nachweisbar - und dann sollte das recht eindeutig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!