iPhone OS 4.0

• Doch, Leerzeichen werden gezählt, aber nicht sofort. Probiers mal: Drück 4 mal Leertaste und dann ein Buchstab. Schon springt der Zähler z.B. von 20 auf 25.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zeitverzögert würde ich das nicht nennen. Eher erfolgt die Aktualisierung erst bei Zeichen.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Mir ist aufgefallen dass der SMS-Zeichenzähler die Leerzeichen nicht zählt!! Somit ist die Zeichenanzeige ja falsch und nicht brauchbar. Man sieht ja garnicht wieviel Zeichen man tatsächlich verbraucht hat. Bei Überlänge zeigt der Zähler zBsp auch 161/160 an, auch totaler Quatsch! Könnt Ihr das bestätigen?

Ne das leerzeichen wird zwar nicht direkt gezählt aber, beispiel: Hallo du da 20/160 " "j = 22 also das leerzeichen wird erst beim nächsten Buchstaben mitgezählt ;) so bei mir.

Was mir bisher aufgefallen ist, nach dem Update
    - nach neustart hab ich erstmal ne Zeitlang keinen empfang gehabt ( nach 2 x neustarten und ca. 3 Minuten warten hats dann geklappt )

- ich hatte heute schon 2 x die Meldung, keine Netzverbindung manuell auswählen oder so, in den Einstellungen wurde dann die Telekom erstmal nicht angezeigt, ca. 2 Min später war dann Telekom auswählbar und lief dann auch wieder.

. Akkulaufzeit empfinde ich momentan als besser, hab sonst bei ca. 1 Std Nutzung nur noch 50-60 % Akkuleistung gehabt. Aktuell hab 16 Std Standtby und 1Std 6Min Nutzung und noch 87 %

- kann mir jemand sagen wo ich jetzt einstellen kann, dass ich eine MMS verschicke? Ging doch bei der 3er das man es im Menü einstellen konnte und somit im MitteilungsApp ein Foto einfügen konnte, indem man auf die Kamera gedrückt hat?! Die Option gibts nicht mehr und den Menüpunkt in den Einstellungen find ich auch nicht mehr. Oder bin ich zu blind? Ich habs immer ausgeschalten gehabt und nur angemacht wenn ich mal ne MMS verschickt hab ( kommt 4-5 x im Jahr vor *gg* )

- was ist eigentlich in den Einstellungen - Netzwerk - Mobile Daten? War nach dem Update auf "On"

Ansonsten bis jetzt noch nichts, hab auch noch nicht die Zeit gehabt viel rumzuspielen ;) Im großen und ganzen recht nett, wenn sich das mit dem Netzverlust nicht verschlimmert bzw irgendwann weg ist oder nur aktuell irgendwas ist.

• Du musst unter Netzwerk deine MMS-Einstellungen erst wieder eintragen. Danach erscheint wieder das Foto-Symbol.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    - kann mir jemand sagen wo ich jetzt einstellen kann, dass ich eine MMS verschicke? Ging doch bei der 3er das man es im Menü einstellen konnte und somit im MitteilungsApp ein Foto einfügen konnte, indem man auf die Kamera gedrückt hat?! Die Option gibts nicht mehr und den Menüpunkt in den Einstellungen find ich auch nicht mehr. Oder bin ich zu blind? Ich habs immer ausgeschalten gehabt und nur angemacht wenn ich mal ne MMS verschickt hab ( kommt 4-5 x im Jahr vor *gg* )

Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk: Da musst Du erstmal bei MMS das MMSC und den MMS-Proxy wieder eintragen, dann wird dir das wieder angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    - was ist eigentlich in den Einstellungen - Netzwerk - Mobile Daten? War nach dem Update auf "On"

Damit kannst Du das Internet ganz ausschalten!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich dreh gleich durch...
    Das Backup war fast durch, auf einmal klingelte mein iPhone. Nachdem der Anruf weg war fing es mit einem neuen Backup an :mad:

Kann ich irgendwo sehen, was für ein backup ich habe, von wann es ist und ob es vollständig ist?
    Wenn ich es nicht habe wird es mir jetzt einfach zu blöde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!