zeitlicher Verlauf bei der Einführung von Tarifmodellen (Schwerpunkt o2)

• Hallo,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über den deutschen Mobilfunkmarkt. In einem Kapitel wird der zeitliche Verlauf von Tarifmodellen behandelt. Leider sind die Informationen schwer erhältlich. Könnt ihr mir sagen,wann welche Tarifmodelle eingeführt wurden. Der Schwerpunkt liegt auf den Veränderung der Preise. Also wie wurden Einheiten abgerechtnet zu speziellen Zeiten/Orten/etc.

Bsp. Einführung von Onnet/Fixnet-Flatrate Monat 19xx, Einführung der Allnet-Flat Monat 19xx, Einführung des Kostenairbags Mai 2009, Abschaffung von Haupt-/Nebenzeit.....

Noch eine weitere Frage: Was hat ViagInterkom vor Genion für ein Produkt angeboten?

Vielen Dank an alle, die mir bei der Zusammenstellung der Daten helfen können.

Liebe Grüße

• Vor Genion hat VIAG Interkom Calling Cards verkauft, Preselection Anschlüsse, planet interkom Zugänge und den Citypartner Tarif.

~done~

• Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ... Gerade von O2 bzw. ViagInterkom gibt es doch ein sehr umfangreiches Tarifarchiv auf der Homepage. Das sollte kein Problem mit dem Nachhalten sein ...

Ansonsten ist sicherlich auch eine Anfrage an die PR Abteilung von O2 sehr hilfreich, und sicherlich eine validere bzw. anerkanntere Quelle als "hab ich irgendwo Online gelesen".

• die Tarife (und entsprechende Werbung für neue Produkte etc.) kannst du dir bei solchen "Internetzeitmaschinen" beschaffen indem du die Internetseiten der vergangenen Jahre anzeigen lässt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die ersten Mobilfunk-Tarife vor Genion hießen "City Partner" und "Buisness Partner" soweit ich mich errinnere

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ist aber doch viel einfacher, sich die Recherche für seine DA von den Forenteilnehmern hier machen zu lassen...

(zumindest ne Angabe was schon unternommen wurde und was schon gesammelt ist wäre wohl das mindeste.)

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!