IPhone vs. HD2 vs. Xperia X10

  • Zitat

    Original geschrieben von danieltll
    Zwischen Apple und dem Rest bleibt es oftmals bei der Entscheidung, ob einem die systembedingten Restriktionen liegen.
    Gruß


    Was meinst Du damit ?

    Alles wird gut !

  • Die einzelnen Komponenten des Betriebssystem des Iphones laufen extrem gut miteinander. Man kann auch tausende Apps installieren und Vieles individualisieren. Allerdings ist der Rahmen / Kern relativ starr vorgegeben. Es ist kein richtig offenes OS. Ist vielleicht letzlich auch eine Gefühlssache.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von danieltll
    Die einzelnen Komponenten des Betriebssystem des Iphones laufen extrem gut miteinander. Man kann auch tausende Apps installieren und Vieles individualisieren. Allerdings ist der Rahmen / Kern relativ starr vorgegeben. Es ist kein richtig offenes OS. Ist vielleicht letzlich auch eine Gefühlssache.


    Gruß


    Ja das haben mir schon manche gesagt, einige bemängeln das so manche Musik leider nicht läuft und das man halt in die Apple Schiene gepresst wird, aber leider hat mir noch keiner richtig gesagt was ich denn zb nicht machen kann :(
    Wie kann ich denn zb das Phone Individualisieren ?

    Alles wird gut !

  • Was mir aufgefallen ist und mir noch sinnvoll erhscheint, ist:
    1. keine Hintergründe
    2. kein Dateizugriff
    3. Itunes erforderlich
    4. Keyboardlayouts
    5. keine aktuellen Inhalte auf dem Desktop (Termine, Wetter, etc.)


    Gruß

  • wobei man da aber dazusagen muss, das meiste davon bekommt man per jailbreak und cydia. eigentlich alles was du aufgezählt hast, nur um itunes kommst du nicht ganz herum, was aber um längen besser ist als die Softwarepakete die oft bei anderen Herstellern beiliegen...


    wobei man halt wenn man ein iphone mit jailbreak hat immer aufpassen muss wenn man updates macht, sonst verliert man schnell den jailbreak... Das ist natürlich ein Nachteil...


  • Zu 1. wie keine Hintergründe ? Ich denke da sind welche drauf ? Und man kann sich zb auch ein Foto hin machen ?


    Zu 2. Was meinst Du mit Dateizugriff, sorry das ich so blöd frage aber ich weiß nicht was Du meinst ?


    Zu 3. ITunes jepp das hab ich auch schon gehört aber so schlecht soll das Prog gar nicht sein oder doch ? Wie sieht es mit na ja nicht ganz "sauberer" Musik aus ?


    Oh mein Gott was sind denn bitte Keyboardlayouts ??:confused:


    Zu 5. ok ich glaub damit kann ich leben, ich hatte mal ein Samsung zum testen da haben mich diese Widgets total genervt


    @ seatopen

    Jailbreak ist denke ich eh nüscht solange das Ding noch Garantie hat, zumindest kommt das solange für mich nicht in Frage

    Alles wird gut !

  • 1. Für den Lockscreen geht das, der Homescreen (das mit den Symbolen) bleibt schwarz


    2. Du musst iTunes nutzen, du kannst dein iPhone nicht an den PC anschließen und was übern Arbeitsplatz rüberziehen, das geht nicht (bzw nur im Festplattenmodus, du kannst dann die Datei nicht auf dem iPhone öffnen)


    3. Kein Problem ;) iTunes läuft eigentlich rund, aber es ist resourcengierig (unter Windows)


    4. Kannst keine optisch andere Tastatur nutzen, das geht beim HD2 zumindest mal



    Zum Thema Touchphones: Das einzige was mich wirklich nervt, sind fehlende Musiktasten. Sonst werde ich im mobilen Bereich nur noch Touchscreens kaufen. Ich hatte seit dem iPhone fast nurnoch Touchscreengeräte, ich fühl mich da einfach heimischer. Zum Tippen: ich tippe sehr gerne auf dem iPod Touch, poste damit gelegentlich hier. Beim HD2 empfand ich es als Qual.


    Grundsätzlich spricht aber nix dagegen, es sei denn du willst blind SMS schreiben, da brauchst halt Keys.



    Zum Thema Musik: ich fand den HD2 klanglich jetzt nicht schlecht. Aber mit den richtigen Kopfhörern kristalisieren sich da schon ordentlich Unterschiede zum iPhone. Außerdem gibts beim HD2 immer Probleme damit, mal stockt es oder der Equalizer funktioniert nur ein Lied lang...


    Das iPhone naja, Musik ist seine Meisterdisziplin, wenn dir richtig guter Klang wichtig ist, iPhone.


    Zum X10: das ist die Frage, ich hab gelesen es solle klingen wie eine alte Kassette. Aber das war glaube ich nicht die finale Firmware. Aber ich würde es jetzt nicht nehmen, wenn dir Musik wichtig ist.


    Die letzte Frage wäre halt auch mal der Preis, das X10 ist ja schon ein echter Schnapper, lohnt sich der Aufpreis oder Ärger mit iTunes sich wirklich für dich? Bedenke hierbei auch: iPhone hat nur 1 Jahr Garantie, du bist auf deinen Händler angewiesen.


    Schwere Entscheidung aber meine Meinung: Musik und Fotos wichtig, vergiss das HD2!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Hu hu da bin ich wieder, erstmal vielen Dank für Deine Geduld und Deine Mühe, ich werde Euch noch ein bisschen beanspruchen müssen ;) aber dazu später mehr.


    Das mit diesen resourcenlastigen I Tunes gefällt mir natürlich nicht wirklich, genauso wenig das mit der Garantie was ich auch eben erst erfahren habe, war nämlich heute bei meinem Händler :)


    Gut es wäre jetzt nicht so schlimm für mich weil ich eh eine Wertgarantie fürs Handy habe aber trotzdem finde ich es langsam ganz schön heftig was das Apple alles sich so leistet nur das ich dann sagen kann ich hab ein IPhone. Da komm ich nun schon ein bisschen ins überlegen.


    Also mal kurz zur Info für Dich/Euch was mein Händler sprach, X10 meinte er auch noch ein bisschen warten kommt bei ihm auch erst in den nächsten Tagen rein. Soll aber lt. Ihm gute Kritiken bekommen haben. IPhone sieht er mit gemischten Gefühlen und meinte nur er will eigentlich keinem mehr überzeugen keins zu nehmen denn wenn dann einer kommt der nicht damit zurfieden ist dann war es nicht mehr er ;)


    Er meinte dann noch warum ich nicht mit dem N97 Mini überlege, na ja ich sagte dann das ich eigentlich von Nokia weg will und ich eigentlich ein reines Touch Phone wollte, er meinte er findet es immer wieder super zwischen beidem wählen zu können....


    Hmm und nun sitz ich da und überleg was ich machen soll oder ob ich mich noch mal umorientieren soll oder muss ???!!!!


    :( :eek:


    EDIT Was er noch meinte wenn es ein IPhone wird ob ich dann nicht warten will bis das 4G wohl mit einigen Neuerungen raus kommt ?!

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    also ich persöhnlich kann total das motorola milestone empfehlen


    Sorry aber mit Motorola kann ich mich überhaupt nicht anfreunden :rolleyes:

    Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!