IPhone vs. HD2 vs. Xperia X10

  • Hallo @all,


    bei mir steht im nächsten Monat die VVL an. Ich möchte mir mal ein richtig schönes, tolles Touchscreen Phone holen. UND ich möchte auch mal was anderes als Nokia ausprobieren zumal die Touch Phones beim Finnen sowieso nicht wirklich berauschend sind.


    Mit meinem neuen Handy muss ich gut verständlich Telefonieren können, Sms und Mails schreiben können. Im Internet mein unwesen treiben vielleicht ein bisschen Spielen und Musik hören.
    Na ja und ich würde halt gerne mein Handy ein bisschen nach meinen Wünschen anpassen können so ähnlich wie Themen, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ein bisschen schöhnheits schnick schnack.
    Im Großen und ganzen soll das Ding einfach laufen. Updates etc. sollten kein Problem sein, ob ich allerdings viel tiefer vordringen kann oder will, weiß ich noch nicht. Das müsst vermutlich Ihr dann aushalten :D:D:D


    So dann mal los, ich bin auf Eure Meinungen und Anregungen mega gespannt :-)


    Bis dann


    Gruss


    Steffi

    Alles wird gut !

  • Verständlich telefonieren und gut SMSen, damit ist das HD2 raus. Schlechter Klang und unglaublich schlechte Tastatur. Für Spiele fehlt der Markt, es gibt nichtmal 5 gute Spiele. Nativ kein Multitouch.


    Spielen, da verabschiedet sich dann auch das X10. Ohne Multitouch kann man Spielen vergessen.


    Wenns ohne Spiele geht ist das X10 dein Kandidat (würde aber hier noch 1-2 Tage warten, die negativen Nachrichten kommen meist erst einige Tage nach Release), wenn du spielen willst, bleibt dir nur das iPhone.


    iPhone unterstützt aber eigentlich keine Themen o.ä., sowas geht nur mit Jailbreak.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Oh ok das sind sehr klare Worte, die ein bis zwei Tage warten lässt sich machen ich muss leider noch bis 08 Mai warten aber ich will mich halt nun schon früh genug informieren so das ich dann gleich starten kann.


    Also Spiele sind mir nicht sooooooo wichtig bis jetzt spiele ich auf meinem Handy null, macht aber halt auch nicht wirklich spass. Musik wäre mir da schon wichtiger oder auch ne Kamera die brauchbare Bilder macht.


    Multitouch was ist das gleich wieder *hüstel* sorry :(


    Ach ja wie ist das eigentlich beim X 10 kann ich da auch mit einem Stift bedienen oder nicht ? Kann ich die Tastatur umschalten beim Sms schreiben ?


    Über das X 10 weiß ich noch so gut wie gar nüscht, hab es am WE gesehen und eigentlich so optisch einfach hübsch empfunden und besser oder hochwertiger wie das Satio mit dem ich mich auch schon mal befasst hatte.

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Spielen, da verabschiedet sich dann auch das X10. Ohne Multitouch kann man Spielen vergessen.


    Das ist schlichtweg falsch!
    Man braucht für längst nicht alle Spiele Multitouch. Schon mal was von Strategiespielen oder Adventuren oder ... gehört?? Es gibt nicht nur 3D-Shooter auf dieser Welt.

  • Naja trotzdem ist es nicht mehr zeitgemäß ein android handy ohne multitouch und mit alter android version auf den Markt zu bringen. Dann noch die offensichtliche Akkuschwäche ... ein Telefon mit richtiger Tastatur kommt wohl nicht in Frage oder? Würde das Motorola Milestone jederzeit empfehlen, aktuelle Hardware, geniales Display mit Multitouch, aktuelle Androidversion 2.1 usw.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Multitouch bedeutet dass 2 Anschläge auf dem Display zeitgleich erkannt werden. Ist für das bekannte Pinch to Zoom (mit 2 Fingern zoomen) und für Spiele (gleichzeitig laufen und schießen zb) entscheidend.


    Das HD2 unterstützt war Pinch to Zoom und grundsätzlich auch Multitouch, allerdings Windows Mobile nicht dh: es müsste für jedes Programm einzeln geschrieben werden, dh du kannst zwar so in Bilder zoomen (das ist in die HTC Oberfläche programmiert) aber mehr wohl eher nicht. Auch die Tastatur erkennt nur einen Anschlag zeitgleich.


    Beim X10 soll die Soundqualität ja nicht so dolle sein, zumindest laut einem Test. Die ist beim iPhone zwar top, aber dafür ist die Kamera eher mau.


    Zum Thema Spiele kannst du ja mal Youtube fragen und sehen was es gibt, gerade fürs iPhone findest du die meisten Sachen, für Android Einige, allerdings sind die 3D Geschichten ohne Multitouch echt unbrauchbar (das X10 unterstützt dies entgegen einiger Gerüchte nicht, Softwareseitig ja aber die Hardware ist nicht dafür gemacht).


    Das X10 besitzt wie die anderen beiden Handys einen kapazitiven Touchscreen aus Glas. Dieser erkennt Eingaben über elektronische Übertragungen deiner Finger, dh es wird nur eine Bedienung mit dem Finger möglich sein. Stylusse für diesen Displaytyp sind wirklich Müll und eigentlich unbenötigt. Diese Displays bringen einige relevante Nachteile mit sich:


    -Keine Bedienung mit Handschuhen
    -Die finden Fallen lassen echt garnicht lustig!
    -Keine so extrem Punktgenaue Bedienung


    Dafür reicht ein Streichen oder Wischen zur Bedienung, es ist keinerlei Druck notwendig.



    Generell scheint es mir als müsstest du ja schon fast das X10 nehmen, die Kamera des HD2 hat in nahezu jedem Gerät (meines Erachtens jedem aber lassen wir das) einen Pinkspot (rosa Punkt in der Mitte). Sonst wäre die Kamera garnichtmal so schlecht, aber das wirst du wohl kaum wollen. Das iPhone hat halt nur 3,2Mpx. Da brauch man nicht viel drüber diskutieren.


    Motorola Milestone wäre noch eine Option allerdings andere Bauart (eventuell Bedingung?) da Tastaturslider und nur 600Mhz Prozessor vs 1Ghz bei HD2 und X10 und 800Mhz bei iPhone (Takt müsste 600Mhz sein). Zudem ist die Kamera iPhone änlich schlecht.



    Die Empfehlung des X10 fällt mir aktuell noch schwer, das mit der Musikqualität könnte echt ein wirkliches Problem sein...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Naja, von der Geschwindigkeit her nehmen sich die Telefone nicht viel - Snapdragon mit 1Ghz klingt erstmal mehr als der OMAP-Prozessor, in den wenigen Benchmarks die es gibt, war das X10 aber auch nicht wirklich schneller als das Milestone in sofern.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ja das Milestone muss scheinbar auch schnell sein, hatte es noch nie in der Hand.
    Der 1Ghz Qualcomm verliert zumindest Gpu Technisch totalgegen das iPhone.


    Von der reinen Nutzungsgeschwindigkeit dürfte sich da eigentlich kein Großer Unterschied zeigen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also mit anderen Worten wenn ich eine Kamera will dann das X 10 wenn ich Kamera verzichte oder mich mit 3,2 MP zufrieden gebe dann das IPhone. Wenn ich Musi hören will dann keines von allen oder wie ?


    Mal ne Frage zum Apfel, ich hab beim rumspielen mit dem HD2 gemerkt das es beim SMS schreiben Wörter vorgibt, tut das der Apfel auch ?


    Generell seit Ihr zufrieden mit den TouchPhones ? Ich meine als ihr mal gewechselt habt, seit ihr generell zufrieden oder vermisst ihr die Tasten ?

    Alles wird gut !

  • Das Iphone verbessert Wörter automatisch. Dies kann man allerdings auch abschalten.
    Ich habe häufig Wörter, die fehlgedeutet werden. Dann nervt die automatische Änderung natürlich; wobei man sie auch durch wegklicken verhindern kann.


    Das X10 schlägt jeweils mehrere Wörter als nächstes und übernächstes vor.


    Zwischen Apple und dem Rest bleibt es oftmals bei der Entscheidung, ob einem die systembedingten Restriktionen liegen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!