Auf einmal keine Datennetzwerk mehr mit 3GS

• Hallo,
    seit gestern krieg ich zu hause keine Datenverbindung mehr mit meinem 3GS hin.
    Habe vollen Netzausschlag. Sonst hatte ich zu hause immer EDGE. Jetzt zeigt das 3GS nicht mal mehr den Kreis aber vollen Ausschlag.

100m weiter bei meinen Eltern das Gleiche!

Nutze o2. Kann es sein, dass o2 da was wurschtelt? Ich meine, auf der Straße hab ich Netz. Heute in der Firma auch alles normal.

Hat jemand ne Idee? Wohne in 25436 Tornesch.

Irgendwie merkwürdig.
    Danke
    Gunnar

• Keiner ne Idee?
    Ich dacht immer, wenn ich kein Netz hab, hab ich auch kein Datennetzwerk. Aber normales Netz und telefonieren können, aber kein Datennetzwerk, kannte ich nicht.

Eben zu hause kein Datennetzwerk, jetzt unterwegs und auf der Arbeit wieder Datennetzwerk.

Werd jetzt mal bei o2 anrufen.

Gruß
    Gunnar

• Nochmal ne Frage dazu, vielleich weiß das ja jemand.

Wieso kann man den telefonieren aber nicht ins Internet&Email? Ich dachte immer das läuft alles über das gleiche Netz (GPRS/EDGE oder 3G/3G+)?

Wie gesagt, telefonieren geht ganz normal, voller Ausschlag der Netzanzeige. Datennetzwerk geht nicht!

Danke
    Gunnar

• Entspann dich mal. Es gibt die Edit-Funktion.

Ich nutze ebenfalls ein 3GS mit O2 und hatte genau das gleiche Problem schon 2 mal. Es liegt an O2.
    Bei mir war es so das die UMTS-Verbindung sehr langsam war.

• Bin ganz entspannt.

Wollte ja nur wissen, warum man dann telefonieren kann aber nicht ins Web. Ich hätte gedacht, dass läuft über die gleiche Bahn.

• Re: Auf einmal kein Datennetzwerk mehr mit 3GS

hamburg: Herzlichen Glückwunsch! Du bist einsamer Spitzenreiter im Eröffnen neuer Threads hier im iPhone-Unterforum.
    Mit geradezu panischer Angst eröffnest Du für jeden noch so kleinen Zwischenfall, jede noch so unbedeutende Frage Deinen eigenen Thread.
    Das hat vorher so noch keiner geschafft.
    Irgendwo fällt ein Sack Reis um, hamburg eröffnet einen Thread "Was war das gerade eben?". Sensationell. Wirklich.
    Wir haben uns lange dazu nicht geäußert.
    Aber irgendwann muss auch mal gut sein!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!