Verschollenes Congstar Paket

  • Hi,


    Nachdem das Paket nun endgültig als verschollen scheint (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4062989#post4062989), dachte ich nun doch mal, das ich Congstar anschreibe und bitte einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen.
    Zurück kommen jedoch nur Absolut unfreundliche,sinnfreie und/oder patzige antworten wie:




    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.März 2010. Wie Sie in der Sendungsverfolgung der DHL sehen, ist das Paket noch nicht wieder bei uns eingegangen. Die Gutschrift wird somit erst erfolgen, wenn das Paket bei uns ist. Wir bitten um Ihr Verständnis


    Auf den Hinweis, das ja der Händler verantwortlich ist und im interesse des Kunden handel solle kam nebenbei:


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01. April 2010. Ein Nachforschungsantrag kann nur durch Sie gestellt werden. Leider konnten wir noch keinen Eingang der Ware verzeichnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, das wir hier nicht aktiv werden können.


    Natürlich hat DHL den ersten NfA abgelehnt, jedoch mit dem Hinweis das Congstar rumzickt ging es dann...


    Dieser interne Vermerkt war in der Mail und sollte sicher nicht an mich gelangen An: bcbm, CSC, Monheim Betreff: WG: Ihre Rückfragen Hallo, hier reklamiert zum wiederholten Male der Absender eines Retourenpakets: Vertragspartner ist in diesem Falle der Empfänger, also die Fa. Congstar auch wenn diese wieder behauptet, dass der Absender einen NfA stellen soll. -------------------------------------------------------------------------------- Von: Gesendet: Dienstag, 6. April 2010 17:11 An: Nachforschung DHL Betreff: Ihre Rückfragen


    , scheinbar ist aber die "Kein Bock-ploblematik" von Congstar bekannt.


    Zur eingentlichen Frage:



    Der Volle Betrag (260Euro) wurde von meinen Konto bereits abgebucht, trotz widerspruch und Rücksendung der ware.


    Erst wollte ich die Reperatur, aber das scheidet ja nun wohl aus. (2 Tage altes 5800)


    Liege ich Richtig mit der Aussage das sich congstar um die verlorene Sendung zu kümmern hat?
    Das diese nicht ankommt ist IMHO nicht mein Problem?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Stellt sich nur die Frage wer nun der wirkliche Absender ist,
    da ich den mitgelieferten Rücksendeschein bzw. Aufkleber verwendet habe ist Congstar (lt. meiner einschätzung und auch der von DHL) der Auftraggeber

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, erfolgt bei der Rücksendung mit nem Retourenschein doch immer auf Kosten und Gefahr des Händlers, oder?


    Also ich würde noch mal DHL kontaktieren und den Fall schildern. Vom Festznetz aus ist es günstiger, wenn du die 01802/302200 anrufst, dich durch den Sprachcomputer arbeitest und anschließend, weil keine genaue Auskunft zu der Sendungsnummer erteilt werden kann, mit dem Kundenservice verbunden willst.


    Sollte DHL dich weiterhin nicht als Ansprechpartner für einen Nachforschungsauftrag ansehen, wird dir keine andere Wahl bleiben, als dich schriftlich (mit Nachweis des Paketversandes) und per Einschreiben an Congstar zu wenden, eine Frist zur Klärung/Rückmeldung von 14 Tagen zu setzen und auch mit der Rückbuchung des eingezogenen Betrages zu drohen, da du allen Pflichten nachgekommen bist.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, erfolgt bei der Rücksendung mit nem Retourenschein doch immer auf Kosten und Gefahr des Händlers, oder?


    Würde ich auch sagen: Versand im Wiederrufsfall also Retoure immer auf Gefahr des Händlers.(was du als Anmerkung an congstar weiterleiten kannst)


    Wenn congstar den Betrag per Lastschrift abgebucht hat gibt sie doch einfach zurück. Die melden sich dann schon und erfragen den Grund der Lastschriftrückgabe dann kannst du sie aufklären.
    Du hast die Retoure ordnungsgemäß versendet also bist du ganz fein raus aus dem schneider alles weiter sollte deren Problem sein.

  • Nachdem der Saftladen nichts kapiert hat, und meine vollseitige email in der alles nochmal geschildert war, lediglich die Antwort kam:


    "Die Sendung wurde am 03.03.10 ordnungsgemäß an sie ausgeliefert" (Was ja außer Frage stand/steht)


    habe ich nun alles zurückgebucht und nochmals hinterher geschrieben das sie bitte eine kompetente Person, die über Lese-fähigkeiten verfügt sich meine Schreiben bitte durchlesen soll.
    Mit Rücksendung der Ware hat es sich nun erledigt für mich.


    Geld hab ich wieder, was nun Passiert ist mir mittlerweile egal.
    Sollen die zusehen wie sie an das Geld bezgl. dem Verschwundenen Paket kommen,kann ja nicht mein Problem sein.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!