Hi,
Nachdem das Paket nun endgültig als verschollen scheint (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4062989#post4062989), dachte ich nun doch mal, das ich Congstar anschreibe und bitte einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen.
Zurück kommen jedoch nur Absolut unfreundliche,sinnfreie und/oder patzige antworten wie:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.März 2010. Wie Sie in der Sendungsverfolgung der DHL sehen, ist das Paket noch nicht wieder bei uns eingegangen. Die Gutschrift wird somit erst erfolgen, wenn das Paket bei uns ist. Wir bitten um Ihr Verständnis
Auf den Hinweis, das ja der Händler verantwortlich ist und im interesse des Kunden handel solle kam nebenbei:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01. April 2010. Ein Nachforschungsantrag kann nur durch Sie gestellt werden. Leider konnten wir noch keinen Eingang der Ware verzeichnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, das wir hier nicht aktiv werden können.
Natürlich hat DHL den ersten NfA abgelehnt, jedoch mit dem Hinweis das Congstar rumzickt ging es dann...
Dieser interne Vermerkt war in der Mail und sollte sicher nicht an mich gelangen An: bcbm, CSC, Monheim Betreff: WG: Ihre Rückfragen Hallo, hier reklamiert zum wiederholten Male der Absender eines Retourenpakets: Vertragspartner ist in diesem Falle der Empfänger, also die Fa. Congstar auch wenn diese wieder behauptet, dass der Absender einen NfA stellen soll. -------------------------------------------------------------------------------- Von: Gesendet: Dienstag, 6. April 2010 17:11 An: Nachforschung DHL Betreff: Ihre Rückfragen
, scheinbar ist aber die "Kein Bock-ploblematik" von Congstar bekannt.
Zur eingentlichen Frage:
Der Volle Betrag (260Euro) wurde von meinen Konto bereits abgebucht, trotz widerspruch und Rücksendung der ware.
Erst wollte ich die Reperatur, aber das scheidet ja nun wohl aus. (2 Tage altes 5800)
Liege ich Richtig mit der Aussage das sich congstar um die verlorene Sendung zu kümmern hat?
Das diese nicht ankommt ist IMHO nicht mein Problem?!