Rufnummernportierung E-Plus zu Mein Base Prepaid möglich?

  • Hallo,


    mein E-Plus Vertrag ist gekündigt und läuft in 6 Wochen aus - weiß jmd. ob eine Rufnummernportierung von E-Plus zu Mein Base Prepaid möglich ist (ist ja eigentlich ein Unternehmen, wenn auch 2 unterschiedliche Töchter)


    Fallen dafür die üblichen Kosten von E-Plus an oder gibt es da ggf. Rabatt (weil man ja im großen E-Plus Verbund bleibt, hab das mal gelesen, dass das früher mal so gewesen ist)?


    Vielen Dank und Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Mein damaliger Vertrag (BMW mit 3 Cent Festnetz) wurde nach Beendigung auf Free+Easy (unter Beibehaltung der Rufnummer) umgestellt. Das geschah automatisch, hatte sogar einen Brief dazu bekommen. Liegt aber schon einige Jahre zurück. Da ich diese Karte der hohen Minutenpreise wegen nicht aufgeladen hatte, ist die Karte deaktiviert worden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Eine Portierung selbst beantragen kannst Du nicht.


    Du kannst aber hoffen, dass E-Plus nach Ende der Laufzeit, von sich aus, die Karte auf Prepaid umstellt. Da derzeit ja alles nur unter BASE vertrieben wird, könntest Du also Glück haben.


    Wenn nicht, kannst Du eine Portierung, z.B. zu SIMYO, immer noch selbst beauftragen. Und zwar, bis 30 Tage nach Vertragsende.

  • Mal eine ähnliche Frage...Ein alter E+ Vertrag ist am 30.04.2010 ausgelaufen.Vor Wochen schon hatte ich an Base eine Portierung der Nummer auf einen laufenden Basevertrag angeschoben.Ich bekam ein Schreiben das ich am letzten Tag des Vertrages mich nochmal an der Hotline melden sollte,was ich am Freitag auch getan habe.Mittlerweile ist die alte Nummer deaktiviert,aber nach wie vor nicht portiert ! Wie lange dauert sowas in der Regel und tut sich da am Wochenende überhaupt was !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!