Swatch Cordless Tel: Raustelefonieren funktioniert nicht- wie geht die Entsperrung??

• Hallo zusammen,

ich habe nun gegoogled, in Foren gesucht, bei Kabel Deutschland angerufen, nix und niemand hilft mir.

Ich habe einen Internet und Telefon Flat Vertrag bei Kabel Deutschland. Um die freigeschaltete Rufnummer zu nutzen, habe ich ein schnuckeliges Swatch Cordless III analog an das Thomson Modem gehängt. Eingehende Anrufe gehen wunderbar.

Aber BITTE WIE? Telefoniere ich raus?

Wen ich irgendwelche anderen Nummern wähle, höre ich:
    „Die Anrufweiterleitung Ihres Telefons wurde erfolgreich aktiviert!“

Wenn ich sämtliche meiner Rufumleitungen (die ja eigentlich für eingehende Anrufe gedacht sind) deaktiviere, höre ich immer das Gleiche.

Kann es sein, dass alles was rausgeht bei meinem Telefon gesperrt ist?? Wer kann mir hier weiterhelfen? Wäre zu schade um die Benutzung dieses netten Telefons...

Mein Sahnehäubchen: Auf der Kabel Deutschland Homepage kann man auch Rufnummern für eine Weiterleitung von eingehenden Anrufen einspeichern. Jedes mal, wenn ich mit meinem Telefon raustelefonieren will (wo dann der bekannte Text abläuft), dann sehe ich diese Nummer auf der homepage. Aber anrufen kann ich sie nicht!!! HILFE!!!

Habt schon mal vielen Dank im Voraus!!

inge755
    robert aus ING

• Es besitzt ein sogenanntes Prefix-System. Äh,
    Prefix? Ich kann es ja mal erklären: Bei jeder
    eingespeicherten Telefonnummer habe ich die
    Möglichkeit, einen speziellen Provider zu wählen. Ich
    kann 5 verschiedene Telefonanbieter einspeichern und
    dem Gerät dann sagen: Bei Oma wählst du Provider 1
    automatisch davor, bei meinem Versicherungsonkel
    Provider 2 usw. Oder ich sage dem Telefon: Du wählst
    ab sofort bei jedem Auswärtsgespräch Provider 3
    davor. Das geschieht dann völlig automatisch, ohne
    das ich daran denken muss. Und sollte dann mal ein
    Provider, wie geschehen, mein Vertrauen durch
    Preisorgien nicht mehr verdienen, brauche ich nicht
    jeden einzelnen Telefonbucheintrag ändern, sondern
    nur einmal im Provider-Menü und die Änderung gilt für
    alle.

Vielleicht liegt es daran, ansonsten ist das Problem bekannt, der Hersteller macht nix mehr, weil das Gerät glaube ich nicht mehr hergestellt wird.

Ansonsten viel Glück!

• Hi TechPro,

hmmh; wenn es das ist, dann würde ich das Ganze gerne deaktivieren.
    Weißt Du, wie das geht?

In meinen möglichen Providereinträgen ist nichts gespeichert... Insofern bin ich am Zweifeln, ob es wirklich das ist.

Gruß
    Robert

inge755
    robert aus ING

• Hi flashhawk,

danke der Nachfrage; nein, es rattert nicht. Habe jetzt Handegrät und Feststation nochmal zurückgesetzt; anscheinend hab ich jetzt damit wohl die Wahlsperre aufgehoben.

Ist glaub ich erledigt, freu mich das es endlich funkt....)
    Danke für Eure Hilfe!!

inge755
    robert aus ING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!