Ein paar Fragen zum iPhone

  • Hallo !
    Ich habe nun ein iPhone. Leider liegt keine Bedienungsanleitung dabei und ich habe mich schon etwas mit dem Gerät beschäftigt, aber ich habe da noch ein paar Fragen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Apps in Ordner zu verschieben und somit nach Kategorien zu sortieren ? Dann am Besten auch erstmal alles vom Display verschwinden zu lassen. Also so, das vielleicht noch die Buttons (so ist es bei mir) Telefon, Mail, Safari, iPod auf dem Desktop bleiben, aber die Icons für die Apps meinetwegen erst durch doppelklicken der Home-Taste erscheinen. Habe lieber einen aufgeräumten Desktop ;-)
    Das Problem mit den Ordnern habe ich auch bei den Multimediadateien. Ich habe MP3´s und Musikvideos auf das Handy gespielt und solange, gerade bei den MP3´s, die Interpreten hinterlegt sind paßt alles. Aber wenn dem mal nicht so der Fall ist, sind alle durcheinander.
    Schön wäre es halt wenn ich einen Mix-Ordner vom PC direkt auf das iPhone spielen könnte und ich dann den Ordner im iPhone auswählen könnte.

  • Re: Ein paar Fragen zum iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Godspeed


    Gibt es eine Möglichkeit die Apps in Ordner zu verschieben und somit nach Kategorien zu sortieren ? <<< ja wenn es jailbreaked ist oder wenn die neue OS 4.0 rauskommt.


    MP3´s und Musikvideos auf das Handy gespielt und solange, gerade bei den MP3´s, die Interpreten hinterlegt sind paßt alles. Aber wenn dem mal nicht so der Fall ist, sind alle durcheinander. << deswg müssen alle richtig getaggt sein. dann passt das.


    Schön wäre es halt wenn ich einen Mix-Ordner vom PC direkt auf das iPhone spielen könnte und ich dann den Ordner im iPhone auswählen könnte. <<< sowas ist nicht vorgesehen.

  • Re: Re: Ein paar Fragen zum iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von trialelmi
    Gibt es eine Möglichkeit die Apps in Ordner zu verschieben und somit nach Kategorien zu sortieren ? <<< ja wenn es jailbreaked ist oder wenn die neue OS 4.0 rauskommt.


    MP3´s und Musikvideos auf das Handy gespielt und solange, gerade bei den MP3´s, die Interpreten hinterlegt sind paßt alles. Aber wenn dem mal nicht so der Fall ist, sind alle durcheinander. << deswg müssen alle richtig getaggt sein. dann passt das.


    Schön wäre es halt wenn ich einen Mix-Ordner vom PC direkt auf das iPhone spielen könnte und ich dann den Ordner im iPhone auswählen könnte. <<< sowas ist nicht vorgesehen.


    Hört sich ja alles nun nicht so berauschend aus. Habe dann irgendwann zig Apps auf dem Phone und verliere den Überblick.
    Dachte das iPhone wäre wirklich richtig gut, aber wenn das schon mit solchen Sachen losgeht ?! Auch das man keine eigenen Ordner bei der Musik anlegen kann.
    Und nun habe ich mal etwas bei Google gesucht, da ich Kontakte löschen möchte. Kann es sein das dies nur mit zurücksetzen möglich ist oder wenn ich in Outlook keine Kontakte habe und dann synchronisiere ?
    Es ist nichtmal möglich einzelne Kontakte zu löschen ??

  • Natuerlich kannst du einzelne Kontakte loeschen. Bearbeite mal den Kontakt und scrolle auf der Seite ganz nach unten. Da ist so ein fetter roter Button.


    Ordner fuer Apps kommen mit Firmware 4. Bis dahin kannst du einfach Spotlight nutzen um die Apps zu finden, wenn du von all den Icons ueberwaeltigt bist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Natuerlich kannst du einzelne Kontakte loeschen. Bearbeite mal den Kontakt und scrolle auf der Seite ganz nach unten. Da ist so ein fetter roter Button.


    Ok, das geht aber auch nur bei einzelnen ?! Das ich alle, ohne mit PC verbunden oder das Phone resette, löschen kann geht nicht ?!
    Nun kann ich ja SMS löschen, aber der SenderName bleibt trotzdem noch in dem Ordner. Kann man diesen Namen dort aus dem Ordner entfernen ? Sonst habe ich dort ja auch irgendwann eine unübersichtliche Liste.

  • Einfach mit dem Finger mal nach rechts drueberstreichen.


    Du solltest dich wirklich mal ein wenig ausfuehrlicher mit dem Geraet befassen. Es gibt auf der Apple-Seite einige Einfuehrungsvideos.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Einfach mit dem Finger mal nach rechts drueberstreichen.


    Du solltest dich wirklich mal ein wenig ausfuehrlicher mit dem Geraet befassen. Es gibt auf der Apple-Seite einige Einfuehrungsvideos.


    Ja, bin auch viel bei Google, denn von elektronischen Handbüchern halte ich nicht viel. Lese sie zwar auch, aber finde es in Papierform besser. Ansonsten ist man bei Google oftmals schneller ;-)


    Aber nochmal zur Musik zurück. Es ist überhaupt nicht möglich Ordner nach Genre anzulegen oder ähnliches ?
    Entweder sind alle Details zu eine MP3 hinterlegt oder ich bekomme eine Liste mit etlichen Liedern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Godspeed
    nochmal zur Musik zurück. Es ist überhaupt nicht möglich Ordner nach Genre anzulegen oder ähnliches ?


    Ähm, doch natürlich. Wenn Du in die iPod App gehst, hast Du doch nach dem Auswählen von "Musik" direkt die Auswahl von Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titel und Genres.
    Statt Ordner anzulegen, legst Du in iTunes entsprechende Wiedergabelisten an.

    Zitat

    Original geschrieben von Godspeed Entweder sind alle Details zu eine MP3 hinterlegt oder ich bekomme eine Liste mit etlichen Liedern ?

    Ja nun, wenn Du die ID3Tags nicht einpflegst, kann das iPhone die Informationen schlecht vom Himmel fallen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    Ähm, doch natürlich. Wenn Du in die iPod App gehst, hast Du doch nach dem Auswählen von "Musik" direkt die Auswahl von Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titel und Genres.
    Statt Ordner anzulegen, legst Du in iTunes entsprechende Wiedergabelisten an.


    Das ist noch eine Möglichkeit. Aber die ganz tolle Art ist das auch nicht ;-)


    Zitat


    Ja nun, wenn Du die ID3Tags nicht einpflegst, kann das iPhone die Informationen schlecht vom Himmel fallen lassen.


    Das habe ich nicht behauptet. Nur ich kenne es von Nokia, da kann ich z.B. einen Ordner mit meinen Lieblingsliedern anlegen. Egal ob die nen Tag haben oder nicht, ich weiß aber in dem Ordner sind Lieder die ich mag.
    Genauso verhält sich das auch mit dem Genre. Habe ich Ordner verschiedener Genre ist es egal ob ein Tag hinterlegt ist oder nicht. Ich weiß dann aber was in dem Ordner ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!