Dell mini mit Mac

• also wirds doch der 10v bzw 1011 werden von dell
    habe bei ebay auc hschon ein shop gefunden der die dinger für unter 200e verkauft, da werd ich zu schlagen
    habe ja kein zeitdruck.

zurzeit bin ich noch am umbau meines heim PC in ein neues gehäuse,danach kommt das dell Mac projekt, und vorher wird noch mein eee 701 verkauft (wer will?)
    ich denk mal ich werd das ganze ende april anfang mai beginnen.

Maarthok ich werd mich melden,wenn ich nicht weiter komme,und das wird kommen^

• Ich habe mir genau deswegen den 10v gekauft und bin rundum zufrieden. Es gibt neben dem 10v nur eine Handvoll anderer Netbooks, die von der Hardware her perfekt mit MacOSX laufen. Und so kompliziert, wie manche immer meinen, ist die Installation acuh nicht :)

Einziger Nachteil ist, dass bei der Basic-Installation ein recht dürftier Touch-Pad Treiber installiert wird (hat sich mittlerweile vielleicht aber auch geändert), den ich gegen einen mit Multi-Touch Support ersetzt habe.

• Ja, der Touchpadtreiber wurde mittlerweile aktualisiert. Trotzdem ist mit dem Touchpad arbeiten nicht unbedingt toll.

Ich hab mir ne Magic Mouse dazu "gegönnt", damit machts dann wieder Spaß :>

Hier stand eine Signatur.

• Das N130 geht grundsätzlich auch, ich habe jetzt allerdings mehrmals über Wlan-Treiberprobleme gelesen...
    Mein Tipp: kauf Dir das Dell, einen Mac oder lass es bleiben und nutze weiterhin Windows...

28:6:42:12

• das angebot für den hp ist wohl auch vorbei
    mein vater hat sich den besorgt,das mit dem wlan hab ich auch öfters noch gelesen
    also wirds beim dell bleiben,den such ich nun günstig^^

• Das mit dem WLAN ist so eine Sache. Angeblich soll die Karte Dell DW 1390 perfekt laufen (die gibt es bei eBay für um die 8,- EUR).

Ich habe jetzt mal aus Spaß meinen alten Acer Aspire One A150 ZG5 auf MAC OS X 10.6.3 umgestellt (Das Teil lag eh seit Monaten in der Schublade ungenutzt rum). Und bis auf das WLAN (Da ist normalerweise ein Atheros Chipsatz drin) läuft alles ganz Problemlos.

Ich werde jetzt mal so eine Dell Karte ordern und in meinen Acer einbauen.

Allerdings muß ich sagen, das die Auflösung auf Dauer keinen Spaß macht. 600 Zeilen ist einfach zu wenig. Man muß das Dock auf die Seite packen, ansonsten werden viele Menüs verdeckt.

Aber wer mal spielen will, und kein Bock auf VMware hat (wobei da meiner Meinung nach das ganze am besten funktioniert) ist das sicherlich eine alternative. Zumal man den alten Aspire One hinterher geworfen wird, während der Dell noch recht teuer ist (da lohnt sich oftmals der Neukauf). Ansonsten sind die beiden Netbooks ziemlich gleich; lediglich die WLAN Karte sollte man tauschen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• sag maal weiß wer wie es mit dem neuen dell dem 1012 und mac aussieht.soviel änderung gegenüber dem 1011 bzw 10v seh ich nicht.
    selber prozessor,gleiche platte,gleicher ram,grafik&wlan weiß ich nicht

funktioniert beim 1012 auch alles so supi wie beim 1011 bzw 10v

einzig win7 statt winxp ist dabei

• Der 1012 hat wohl einen HDMI Ausgang und einen Intel N450 Prozessor. Ansonsten ist wohl alles gleich. Von daher sollte es bis 10.6.1 gehen. Seit 10.6.2 ist im Kernel der Atom raus. Aber das ist auch kein Problem, denn es gibt schon entsprechend gepatchte Kernel im Netz. Man kann also dann auch bis 10.6.3 auf Atom installieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!