o2 meldet folgende Info auf twitter:
Ab 13.4. informieren wir alle Data Pack Kunden über verbrauchtes Data-Volumen.1.SMS bei 80% Ausschöpfung 2.bei 100% Ausschöpfung d.Volumens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 meldet folgende Info auf twitter:
Ab 13.4. informieren wir alle Data Pack Kunden über verbrauchtes Data-Volumen.1.SMS bei 80% Ausschöpfung 2.bei 100% Ausschöpfung d.Volumens
Schrecklich, ich hoffe man kann das ausschalten. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf monatlich 2 "Spam-SMS" von O2. Beim Pack S mag das ja noch sinnvoll und nützlich sein, aber doch nicht bei Flatrates.
Die sollen mal lieber eine funktionierende Online-Überprüfung schaffen, wo man sein verbrauchtes Volumen usw. einsehen kann. So schwer ist das bestimmt nicht, und Vodafone und T-Mobile haben das schon seit Jahren!
die beweise häufen sich dass o2 keine cost control will, o2o benachrichtungen per sms und jetzt das
bei d1 kann man sich einloggen und seine verbleibenden freiminuten sehen, warum nicht o2, es scheint doch zu gehen
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Schrecklich, ich hoffe man kann das ausschalten.
Super, darauf habe ich (Internet PAck alt mit 200MB zu 5€) nur gewartet.
1:1 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
die beweise häufen sich dass o2 keine cost control will, o2o benachrichtungen per sms und jetzt das
bei d1 kann man sich einloggen und seine verbleibenden freiminuten sehen, warum nicht o2, es scheint doch zu gehen
Also eigentlich finde ich die SMS noch kulanter, als sich auf den Standpunkt zu stellen, wer nicht von sich aus aktiv wird (also nach sieht) ist halt selbst schuld...
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Also eigentlich finde ich die SMS noch kulanter, als sich auf den Standpunkt zu stellen, wer nicht von sich aus aktiv wird (also nach sieht) ist halt selbst schuld...
natürlich ist die sms ein guter service aber ich habe nie einen überblick wie viele freiminuten mir noch bleiben
... aller Anfang ist halt schwer, aber hiermit sind sie doch auf nem guten Weg ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nurLeser
Super, darauf habe ich (Internet PAck alt mit 200MB zu 5€) nur gewartet.
1:1
Ich sag ja, für solche Tarife ist es gut! Aber doch nicht für Flatrates wo es sowieso egal ist! Es kann doch nicht so schwer sein, nach Tarifen zu unterscheiden und nur den jenigen eine SMS zukommen zu lassen, die das auch brauchen!
Warum ? Es ist doch zu Wissen, wenn ich gedrosselt werden.
Und vermutlich noch besser für O2: "Achso, ich bin gedrosselt, dann brauch ich die Hotline gar nicht anrufen und Fragen, was da los ist."
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Ich glaub, weil es dann doch nicht sooo einfach ist. Bei E+ gehts ja auch nicht mehr, bei O2 scheint es zwar beim O2o teilweise zu klappen ... Teilweise aber auch nicht (einige O2o 40 etc.). Da wird wohl noch geschraubt. Vielleicht kommt so etwas auch mal für nen Minutenpaket.
Bei O2 war es vermutlich bin 5.1.2010 technisch kaum lösbar, da auf Postpaid-Basis teilweise ja noch über D1 vermittelt wurde (Roaming). Bei PrePaid gings über Gateways und dann über O2 MSCs ... Wie es bei Debitel gelöst war, weiss ich nicht. Da soll es ja - einigermaßen zuverlässig - gegangen sein.
Bei E+ hat wohl die Tarifvielfalt der CostControl das Genick gebrochen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!