iPhone Halterung für Motorroller

• Hab hier mal etwas gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb mache ich mal dieses Thema auf:

Wie bringe ich ein iPhone an einem Roller an?

jeder der schon mal einen Roller hatte oder noch hat, kennt das Problem: Es gibt genug Halterungen auf dem Markt, aber keine lässt sich sicher anbringen. Alle Halterungen sind für Lenker gebaut, doch da ist am Roller kein Platz. In der Mitte ist die Amatur mit Tacho, Tankanzeige usw. (die die Hälfte an Platz der gesamten Lenkstange einnimmt)., links und rechts davon die Spiegel, dann die Bremsen bzw. Griffe...
    Hier mal ein Beispiel:

Wo soll/kann man da jetzt eine Halterung für ein iPhone anbringen?

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen auf dem Gebiet?

• Also ich würde es ja mit der Spiegelhalterung versuchen. Den kannst Du doch sicherlich abdrehen und eine mit gleichem Gewinde versehene iPhone-Halterung zwischen Spiegel und Gewinde am Lenker packen.

• Zitat

Original geschrieben von stylens
    Also ich würde es ja mit der Spiegelhalterung versuchen. Den kannst Du doch sicherlich abdrehen und eine mit gleichem Gewinde versehene iPhone-Halterung zwischen Spiegel und Gewinde am Lenker packen.

Könnte klappen. Oder ein abgekantetes Blech zwischensetzen, auf dass man eine iPhone-Halterung montiert.
    Beachte aber, dass es relativ witzlos ist, das iPhone da zu montieren, da Du es mit Handschuhen sowieso nicht zu bedienen in der Lage bist. :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Könnte klappen. Oder ein abgekantetes Blech zwischensetzen, auf dass man eine iPhone-Halterung montiert.
    Beachte aber, dass es relativ witzlos ist, das iPhone da zu montieren, da Du es mit Handschuhen sowieso nicht zu bedienen in der Lage bist. :)

Doch...ich habe fingerlose Handschuhe :p

Mal sehen was noch so für Tipps kommen :top:

• Es gibt bei Gravis die Biologic Bike Mount Halterung für iPhone 3GS, die am Fahrrad, Motorrad und am Motorroller angebracht werden kann. Wie man auf dem 1. Foto sehen kann, ist ja am Lenker wegen der Armatur kein Platz.
    Hier mal zwei Fotos von der Halterung:

Habe mir die Halterung genau angesehen. Sie sieht ziemlich stabil aus und ist vor allem wasserdicht. Das iPhone lässt sich hervorragend bedienen. Aber wie kann ich diese an meinem Roller befestigen? Bei Youtube gibt es auch ein kurzes Video zu der Halterung.

Den Tipp mit der Spiegelhalterung finde ich klasse. Bei Louis.de gibt es auch welche. Aber ich bin technisch nicht gerade begabt und auch kein Tüftler...Da ist euer Know-how gefragt :rolleyes: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!