VISA Alert per SMS

  • Hallo zusammen,


    im Januar gings durch die Presse, sicheres bezahlen mit VISA Kreditkarten. Dazu sollte man eine SMS aufs Handy bekommen, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird.
    Sollte es ab April 2010 endlich auch in Deutschland geben.


    Ich hab davon nix mehr gehört.
    Ihr ?
    Wo kann man sich registrieren ?

  • Hallo,


    ich hab zusätzlich zu meinen Bank-Kreditkarten noch eine PrePaid-Karte die ich ausschliesslich für Bezahlungen im Internet nutze und dort gibt es SMS auf Wunsch nach Bezahlvorgängen. Kostet aber 1,99€ im Monat extra.


    Allerdings kommen die teilweise erst Tage später, da ist der Onlinekontoauszug meiner Bankkarten um Welten schneller. Daher hab ich vorgestern das ganze wieder abbestellt.

  • Die Lufthansa Miles & More Credit Card bietet das an, allerdings nicht bei jeder Buchung, sondern nur bei Buchungen über 500 Euro (800 Euro einstellbar) und bei Wechsel des Landes.


    Info hier: Link


    Ich habe das selbst im Einsatz und faktisch dauert die Benachrichtigung vom Bezahlvorgang zur SMS/eMail maximal 2 Minuten.

  • Ich habe für Internetbezahlungen eine Prepaid-Mastercard über die Schwäbische Bank, diese schicken mir auf Wunsch per eMail (kostenlos) oder per SMS (kostenpflichtig) nach jeder Transaktion Infos über die Buchung und den aktuellen Kontostand - alleine das finde ich sehr elegant!


    Von der Akzeptanz her hatte ich noch nie Probleme, selbst beim Bezahlen im Geschäft.


    Hier gibt es die verschiedenen MasterCards, die die anbieten: Link


    Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!