SMS auslesen via AT Befehl

• Hallo,
    versuche verzweifelt, von meinem Nokia 3109c die gespeicherten SMS übers Hyperterminal und AT-Befehlssatz auszulesen.
    Hab schon alles probiert:

Den Textmode auf PDU gesetzt
    Als nächstes sollte man den Speicher wählen, aber wenn ich erstmal Frage, welcher möglich ist, kommt schon hier eine komische Antwort

at+cpms?
    +CPMS: ,,,,,,,,

OK

Hab hier also keine Vorgabe welcher Speicher wählbar ist und auch die normalen eingaben wie

at+cpms="ME" wie auch at+cpms="ME","SM","MT" wie auch at+cpms=ME,SM,MT

funktioniert nicht!!

Habe sogar schon versucht über einen Monitor zu schaun, was die Nokia Suit macht aber da habe ich gleich gar nichts herausgefunden.

Hat Jemand eine Idee??

Danke schonmal

• mhmm aber wie dann?
    Habe mal weiter recherchiert und vermute das sie die SMS als Datei gespeichert haben und es dann als file auslesen..aber wie kommt man da ran?
    wenn ich das handy anschließe finde ich kein ordner mit den Nachriciteh : (

• Der Ordner ist im System-Laufwerk, Nokia macht das aber nochmals anders. Können wir anstatt das hier zu einem Reverse-Engineering-Grundkurs ausarten zu lassen, kurz inne halten: Was genau möchtest Du erreichen? „Ich möchte meine SMS für den Notfall sichern.“ „Ich möchte die SMS zu xyz übertragen.“ Kurz: Was fehlt Dir in der Ovi Suite und in den alternativen Anwendungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!