Fragen zur Rufnummerverteilung

• Hallo,

ich habe seit diesem Monat wieder meinen Internet-Anschluss bei der Deutschen Telekom mit dem Tarif Call und Surf Comfort.

Heute habe ich mir den Router Speedport W920V + Speedphone 300 bestellt (hatte vorher eine 8 Jahre alte Fritz Box)

Ich besitze im Hause 4 Telefone. (Garage, Keller, Wohnzimmer und Schlafzimmer)

Im Keller sitzt der Router bei meinem PC. Jetzt wollte ich fragen, wie ich es am besten mache, dass ich im Keller mit der normalen Festnetzrufnummer + einer extra VoIP Rufnummer zu erreichen bin.

Ist es mit dem Router möglich verschiedene Nummern auf die einzelnen Telefone festzulegen ?

Welchen VoIP Anbieter nutze ich am besten ? Müsste darüber nur erreichbar sein und über meine Festnetznummer anrufen können (wegen der flat)

Danke im Vorraus...

• Hallo.
    Schau mal bei Sipgate.Dort bekommst du eine Kostenlose VOIP Rufnummer aus deinem Vorwahlbereich.

Gruß

Der Alfred

• Hallo.
    Da ich selber eine Fritzbox habe, kann ich Dir Leider zu Fragen über die Speedport Baureihe keine Auskunft geben.

Gruß

Der Alfred

• Da müsste man jetzt noch zur Verabelung wissen, wie die Telefone angeschlossen sind. Sind alle am Speedport schon angeschlossen? Wenn ja: wie?

• Nein, von der Telekom kommt eine Leitung an mein Splitter und von der aus gehen wieder alle weiteren Kabel zu den einzelnen Telefonen im Haus. Es ist also nur ein Telefon am Router angeschlossen.

• Und wenn oben das TElefon klingelt, ist im Keller bei dem Telefon immer die alte Anrufliste drin, auch wenn man oben abgenommen hat. Kann man das irgendwie ändern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!