Handynr. wird angezeigt nach Wechsel zu Vodafone

• hallo,

meine oma hat ihren festnetzanschlussanbieter gewechselt und ist jetz bei vodafone, seit der umstellung wird aber eine handynr. angezeigt, von der sie anrufen soll. sie war schon im shop und der mitarbeiter sagte, das sei nur vorübergehend so. sie macht sich trotzdem gedanken, wie lange das andauert und die sprachqualität soll auch schlechter geworden sein.

ist das normal? wie lange wird die handynr. als anrufernummer angezeigt? stimmt das mit der qualität?

es ist anscheinend eine neue telefon box oder sowas installiert worden sein.

danke!

• Re: Handynr. wird angezeigt nach Wechsel zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    es ist anscheinend eine neue telefon box oder sowas installiert worden sein.

Das sollte man natürlich genau wissen, um eine definitive Antwort zu geben!

[small]PS: Gutes Deutsch ;)[/small]

• hat sie eine Mobilfunklösung, also so eine Sagem-Box mit SIM-Karte drinn ?

Dann geht es leider nicht anders, entweder wird eine Handy-Nummer angezeigt oder gar keine Nummer ( also eben unterdrückt ). Das liegt daran dass es eigentlich ein Handy-Vertrag ist, die Festnetznummer wird bei ankommenden Anrufen nur darauf umgeleitet.

• Egal ob "Festnetz-Box" oder direkt ein Zuhause-Festnetz-Handy.... Vodafone Festnetz basiert nunmal auf GSM mit ner SIM-Karte...

Somit wird als Rufnummer auch immer diese angezeigt (und auch in Zukunft werden) es sei denn man unterdrückt die Anzeige...

ein anderer "Mangel" ist das nötige Wählen der Festnetzvorwahl im gleichen Ort...

zudem gibt es ggfs regional bzw örtlich bedingt schon mal Probleme wegen der sehr begrenzten Homezone, dass die Dinger sich überhaupt ins Netz einbuchen. Hatte letztens einen Kunden der wurde dann von VF rings um seine Wohnung von einer Funkzelle zur anderen portiert bis es endlich ging...

Ich schwöre selbst auf VF Festnetz aber aus genannten Gründen werde ich es meinen älteren Familienangehörigen nicht "verkaufen"...

• alles klar! vielen dank für eure antworten!

ich werde das so an sie weitergeben und fragen was installiert wurde und was sie für einen vertrag abgeschlossen hat...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!