Nach PC-Wechsel fast alle Apps doppelt in iTunes

  • Hallo,
    ich bin vor kurzem mit meinem 3GS vom Laptop meiner Frau auf meinen alten Laptop gewechselt. Habe dafür den iTunes-Ordner kopeiert und dann synchronisiert.
    Hat alles geklappt.


    Nur ich hab jetzt in der Mediathek fast alle Apps doppelt!


    Wie krieg ich das denn jetzt wieder hin?


    Danke
    Gunnar

  • Das glaub ich dir gern, nur welche App ist die, die gelöscht werden kann?
    Bei einigen kann man sehen, dass der Pfad falsch ist. Bei den meisten Apps aber nicht.

  • hatte mich erst gestern dem gleichen problem angenommen.


    meine lösung war:


    - die benötigten apps auf dem iphone installieren
    - die apps aus dem itunes store hab ich i nem extra windows ordner gesichert, sollte doch was fehlen
    - alle programme in itunes löschen und in den papierkorb
    - dann vom iphone einkäufe übertragen

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Wie machst du das denn? Normalerweise wird ja gleich synchronisiert wenn du das iPhone anschließt und es wäre dann nach der Syncro. leer, wenn keine Apps in der Mediathek sind.


    Wie gehst du da vor?
    iPhone anschließen, synchronisieren, dann die Apps in iTunes löschen und wieder vom iPhone übertragen? Geht das so?


    Danke
    Gunnar

  • Du kannst das automatische synchronisieren beim anschließen deaktivieren.


    Müsste auf der ersten Seite sein wenn das iPhone angeschlossen ist. Im unteren Bereich sind so häkchen.

  • Danke, werde ich mal testen.
    Aber eigentlich könnte es ja auch so klappen, wie ich es geschrieben habe, oder?


    Danke
    Gunnar

  • Ja sollte möglich sein, es sei denn iTunes erkennt erst nach einem neustart das ihm die Apps geklaut wurden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!