Frage zur Congstar Prepaid Internet Flat im MiFi

• Hallo,

Um mein ipad online zu bringen hab ich mir ein Huawei E5830 Wlan-UMTS Router gekauft.
    In diesen habe ich aktuell eine congstar sim eingesteckt und auf den apn internet.t-mobile konfiguriert (steht in den faq seiten bei congstar).

Ich war sehr verwundert das ich direkt online war. Ist das bei congstar normal? Von meiner vodafone websession kenne ich es so das ich erst mal auf deren anmelde-seite umgeleitet werde und dort ein prepaid paket buchen kann.

Nun kommt die congstar karte ja mit 5€ guthaben, zieht er sich dann davon automatisch 2,50€ ab sobald das erste datenpaket abgerufen wird? (dann muss ich also extrem vorsichtig sein, da vermutlich schon beim einschalten des huawei einige daten abgerufen werden für dile verbindung oder?)

Was passiert wenn ich kein guthaben mehr habe? Werde ich dann auf deren seite geleitet?
    Kann ich den guthaben status irgendwie online abfragen?

Danke für eure hilfe.

• Das kommt auf die Art der congstar-SIM an. Wenn Du die (neue) mit Tagesflat hast, dann wird wohl automatisch ein Tagespreis abgezogen. Ansonsten auch automatisch, aber eben nach Datenmenge IMO 35ct/MB. Guthabenabfrage sollte mit *100# möglich sein, Aufladung z.B. mit Auflade-Codes.

Die WebSessions bei VF sind etwas anders strukturiert und funktionieren nach dem Parkuhrprinzip. Da ist die Auswahlseite unumgänglich, damit Du bestimmen kannst, mit wie viel Geld Du die Parkuhr fütterst ... ;)

• Hallo,

der von Congstar verkaufte USB-Stick (von ZTE) soll das mittels beigepackter Software können. Du brauchst irgendeine Software, die USSD-Codes ans Netz übermitteln kann. Mir fällt da auf die Schnelle keine freiverfügbare ein. Gibts aber sicher sowas. Ob auch beim iPad/iPhone weiß ich nicht.

Alternative: auf http://www.congstar.de einloggen und das eigene Konto anschauen.

• Eine frei verfügbare Software die das kann, wäre z.B."MWCONN"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bringt mir aber vermutlich nix da ich die karte ja in einem router nutze.
    Web geht nicht laut congstar

• Sehe es gerade, du nutzt die Karte ja nicht mit dem USB-Surfstick sondern mit einen UMTS-Router, da bringt dir eine freie Einwahlsoftware natürlich nichts. Da bleibt dir nichts anderes übrig, das Guthaben entweder online abzufragen, soweit das bei Congstar überhaupt möglich ist, oder du mußt die Karte dazu kurz aus dem Router nehmen und in ein Handy stecken.

• Von der Congstar-Tagesflat würde ich dich eher sowieso abraten, da hier wie bei allen Prepaid-Karten im Netz von T-Mobile kein HSPA- Geschwindigkeit zur Verfügung steht, es wird auf maximal UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt, auch wenn HSDPA zur Verfügung steht. Preislich gibt es auch bessere Alternativen im Netz von O2 oder Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!