Android 1.5 (LG GW620) noch zeitgemäß?

• Hi,

bin am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen. Zur Auswahl stehen das LG GW620 und das neulich angekündigte Nokia C6. Beim Nokia wüsste ich worauf ich mich einlasse da ich bereits ein 5800 hatte.

Mit Android kenne ich mich nicht aus und daher meine Frage: ist die Version 1.5 noch zu empfehlen, es gibt ja bereits Updates zu 2.1 - entgehen mir irgendwelche wichtige Funktionen?
    Und wie sieht es mit den Apps aus? Werden die immer speziell für eine Version entwickelt (also nur für 1.5 oder nur für 2.0 usw) oder sind die Versionsübergreifend nutzbar?

Mit 1.5 kann man ja keine Dateien über BT verschicken oder?

Danke für jede Antwort!

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Android 1.x finde ich nicht mehr ganz up to date, mich stoert vorallem das G-MoN darauf nicht richtig laeuft. Bei Symbian Os stoert mich aber das man alle Programme signieren muss.

Auf das Nokia C6 warten lohnt sich aber afaik eh nicht. Das komt ja erst im Sommer und so dann mindestens 250 Euro kosten.

Wenn du 80 Euro drauflegst bekommst du ein N97 Mini - das ist dan hochwertiger, besser verarbeitet und sieht besser aus (Touchfelder statt Tasten)

• Hi,

danke für die Antwort!

Das es nicht mehr so ganz up to date ist habe ich mir fast gedacht...

Das Problem ist, das ich keine 80€ drauflegen möchte;) Touchfelder finde ich grausam (ok die hat das GW620 auch...shit) und die Tastatur vom C6 wird jetzt schon besser eingestuft wie die vom N97, da 4 Reihen und nicht 3 - natürlich muss man abwarten ob es auch wirklich so ist. Verarbeitungsqualität wird sich dann auch zeigen. Da ich mir meine Programme immer ordnungsgemäß gekauft habe, hatte ich eig nie ein Signaturproblem.

Meine Android-Euphorie ist ein wenig gebremst :D

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• ich würd auch kein 1.x gerät mehr kaufen. Das ist doch schon etwas überholt.
    Killerfeatures gibt es bei den neuen Versionen nicht unbedingt, aber es wurde an allen Ecken und Kanten verbessert. Die Usability und der Comfort ist bei 2.1 schon deutlich größer und alles ist besser.

Außerdem wird es in Zukunft wohl immer mehr Apps geben, die auf 1.x einfach nicht mehr laufen.
    Wenns nicht ums Geld gehen würde würde ich das Motorola Milestone empfehlen. Hab das selber und bis auf die Tatsache, dass meines wohl ein Montagsgerät ist und ich es einschicken muss (Akkudeckel lose, Staub hinter dem Display, Lack am Auslöser geht ab => 2 Wochen alt) ist es wirklich der Hammer und ich möchte es nicht mehr hergeben

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Android 1.5 (LG GW620) noch zeitgemäß?

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Mit 1.5 kann man ja keine Dateien über BT verschicken oder?

Es gibt Apps die diese Funktionalität nachrüsten und sehr komfortabel zu bedienen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenns nicht ums Geld gehen würde würde ich das Motorola Milestone empfehlen.

Technisch ist das Motorola Milestone nicht zu toppen, und der Preis mit so 360 Euro geht auch.

Aber finde das vom Design her einfach zu rechteckig, praktisch, nuechtern, langweilig.

• Ja, das ist Geschmackssache. Gerade das Rechteckige finde ich schön und Interessant!
    Leider habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Sprich ist alles dran was bemängelt wird...

Loser Akkudeckel
    Staub hinter Display
    Lack am Auslöser geht ab
    Außerdem hat meines häufige Reboots
    und geht manchmal ert nach mehrmaligem drücken des Anschalttasters an.

Werde wohl diese Woche bei Amazon reklamieren. Denke das ist die Ausnahme. Amazon tauscht sowas ja normalerweise aus. Ansonsten gehts zu Motorola...

Ich wills auf jeden Fall wieder haben!!!

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!