ActiveSync bei neueren Android Geräten

• Leider habe mit der Suche dazu keine verlässlichen Informationen gefunden, deshalb mal an die Besitzer eines aktuellen Android Gerätes von HTC:

Ist der ActiveSync Support ausgereift, d.h. werden Telefonbuch inkl. Kontaktbilder, Mails und Kalender zuverlässig synchronisiert?

Wie stark zehrt die dauerhafte Verbindung unter Tage mit dem Exchange Server am Akku?

Schon mal danke im Voraus!

• Ich bezweifel, dass du unter Tage überhaupt Empfang haben wirst.

• Haha :D

Im Ernst, gemeint war natürlich der Peak Zeitraum, ActiveSync unterscheidet ja meist zwischen Peak Zeitraum wo man "always on" ist und Off Peak, wo nur alle x Minuten auf neue Elemente geprüft wird.

• Weiß niemand was sinnvolles dazu? Würde mich besonders für die beiden aktuellen 2.1er Androiden Desire und Legend interessieren.

• HTC Desire (T-Mobile, hab ich seit Freitag, Hosted Exchange bei Domain Factory): Also das synchronisieren von Emails, Kontakte, Kalender klappt grundsätzlich einwandfrei. Den Push muss ich noch bissel beobachten ob der zuverlässig funktioniert, auch habe ich noch nicht testen können ob der Push nach Wechsel von W-Lan auf Mobilnetz (oder umgekehrt) zuverlässig wieder anläuft... Aber vorerst bin ich zufrieden.
    Grüße Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!