T-Mobile Flat´s

• Hi

Kenne mich mit Internetzugang per Handy nicht sonderlich gut aus.

Und zwar hat T-Mobile in meinem Gebiet die beste Netzabdeckung auch HSDPA, nun schwanke ich zwischen zwei Tarifen zum einen:

web´n´walk Handy Flat für 9,95€ im Monat bzw.

web´n´walk Starter (zeitbasierend 9 Cent/Min)

Was würdet ihr raten?
    Kann man mit beiden Tarifen wenn möglich über HSDPA surfen oder gibts da irgendwelche Haken?

• Zumindest bei der Handyflat weis ich, dass HSDPA nicht unterstützt wird, also maximal UMTS Geschwindigkeit 384kbit/s. Wie es beim Starter aussieht weis ich nicht, aber das steht alles im Kleingedruckten bei T-Mobile ;)

Ist halt die Frage wie oft du es nutzen willst, ab 10x im Monat ins Internet einwählen rechnet sich ja schon die Flat, da pro Einwahlvorgang immer 10min berechnet werden (=90cent), egal wie lange es wirklich dauert.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax ... da pro Einwahlvorgang immer 10min berechnet werden (=90cent), egal wie lange es wirklich dauert.

Wie, da gibt's echt irgendwo noch eine 10Minuten-Taktung? Das habe ich bei meinen Xtra-Cards ja schon seit 2008 nicht mehr beobachten können...

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Wie, da gibt's echt irgendwo noch eine 10Minuten-Taktung? Das habe ich bei meinen Xtra-Cards ja schon seit 2008 nicht mehr beobachten können...

Sorry, ich hatte ne alte Tarifbroschüre erwischt, mittlerweile wird wohl laut Homepage im Minutentakt abgerechnet. Nichts desto trotz ist das Angebot eher schlecht als recht.

• wenn es heißt: "Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. "

kann man nur mit diesen geschwindigkeiten surfen auch wenn in der Umgebung HSDPA möglich wäre oder lieg ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!