Vertragsverlängerung in o2 o?

  • Hi,


    habe bei zwei Inklusiv-Paket 25 mit Handy Tarifen vergessen zu kündigen.
    o2 bietet mir nun die Vertragsverlängerung im Online-Portal in den o2 o an.


    Dazu ein paar Fragen:


    1.) Derzeit kosten die Verträge jeweils 10,20€. Bei einem Wechsel in einen Tarif ohne Handy muss man wohl bis zum Ende der restlichen Vertragslaufzeit die Gebühren für das Handy zahlen. Wie hoch sind die? 5€? 10€? Geht aus der Rechnung nicht wirklich hervor.


    2.) Wenn man das ganze dann bestätigen will, steht dort was von 24 Monaten Vertragslaufzeit. Soll das auch für den o2 o gelten? Ich hatte es so verstanden, dass ich nach Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit den o2 o mit einer 6-Wochenfrist kündigen kann.

  • Für die Vertragslaufzeit kann ich, aufgrund eigener Erfahrungen folgendes sagen, am besten aufgrund eines Beispieles:


    Die 24-monatige Laufzeit endet am 01.07.2010.
    Da der Kündigungszeitpunkt, 01.04.2010, bereits überschritten ist, hat sich der Vertrag bereits passiv um 12 Monate verlängert.
    Neue Laufzeit also bis 01.07.2011.
    Erfolgt jetzt eine Umstellung in den o2o ergibt sich als neue Gesamtlaufzeit der 01.08.2011, also an die passive Vertragslaufzeit werden weitere 30 Tage Kündigungsfrist des o2o angehängt.


    Sende doch am besten, z.B. vodafrank eine PN, der kann dann, falls gewünscht, auch umstellen.

  • Und zur Handyzuzahlung:


    Wenn du jetzt in den o2o wechselst, brauchst du normalerweise den Handyaufschlag NICHT bis zum Ende der jetzt bereits eingeleiteten passiven Verlängerung zahlen sondern nur bis zum Ende der aktuellen Laufzeit. (bzw - wenn du dich jetzt bereits in den folgenden 12 Monaten befindest - dürfte der Handyzuschlag sofort entfallen).

  • So ist es, hatte ich vor lauter Beispiel vergessen zu schreiben. Danke für die Ergänzung.

  • Verlängern in Verbindung mit einem gleichzeitigen Tarifwechsel.

  • Und das ist dann definitiv zu einem Datum, welches sich wie folgt errechnet:


    Vertragsabschluss + 24 Monate Laufzeit (=eigentliches, verpasstes Vertragsende) + 12 Monate + 6 Wochen Kündigungsfrist (o2 o) und nicht doch + 24 Monate durch die aktive Verlängerung?


    Online wird das nämlich + 24 Monate dargestellt bei Vertragsverlängerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Und das ist dann definitiv zu einem Datum, welches sich wie folgt errechnet:


    Vertragsabschluss + 24 Monate Laufzeit (=eigentliches, verpasstes Vertragsende) + 12 Monate + 6 Wochen Kündigungsfrist (o2 o) und nicht doch + 24 Monate durch die aktive Verlängerung?


    Online wird das nämlich + 24 Monate dargestellt bei Vertragsverlängerung.



    Nein, bei einer Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel gilt mein o.g. Beispiel.
    Vertragsabschluss + 24 Monate Laufzeit (=eigentliches, verpasstes Vertragsende) + 12 Monate + 30 Tage Kündigungsfrist (o2 o)


    Warum online etwas anderes angezeigt wird kann ich nicht sagen. Wer das so für Dich machen kann, habe ich bereits geschrieben.

  • Alles klar. Danke. Dann wäre nur noch rauszufinden wie hoch der mtl. Betrag für das Handy für die Restlaufzeit (der 24 Monate) ist.

  • Ich vermute, dass dir das nur die Hotline sagen kann.


    Lt. Tarifarchiv kostete der Tarif OHNE Handy im ersten Jahr 5€ monatlich, danach 10€ monatlich - der Tarif MIT Handy von Anfang an 10€.
    So lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen was genau der Handyanteil ist. Über 5€ dürfte er nun aber ja nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!