o2 o Wechselbonus = teilweise unnütz?

• Hi,

eine kurze Frage: Ich bin letzten Monat zu O2o 40 Euro gewechselt und habe 50 Euro Wechselbonus erhalten.

Jetzt habe ich die erste Rechnung: 12 Euro. Und zwar deswegen, weil folgendermaßen abgerechnet wurde:

Es werden bis zu 50 Euro alle Gespräche gutgeschrieben und dann werden die Gespräche normal abgerechnet.
    Da ich für 62 Euro Gespräche hatte. Heisst das 62 - 50 = 12 Euro --> Airbag greift nicht.

Sollte es aber nicht so abgerechnet werden. 62 Euro --> 40 Euro (da Airbag). Endbetrag 0 Euro. Restguthaben 10 Euro.

Angenommen hätte ich für 90 Euro telefoniert. --> 90 - 50(Guthaben) = 40 Euro zu bezahlen. Dann bringt mir mein Wechselbonus ja gar nichts.

Ist das so korrekt gelaufen?

Grüsse
    karlv

• Hotline anrufen. Die korrigieren das wohl. Hab von dem Fehler die Woche schonmal gelesen.

• Wenn man Gutschrift bei o2 sagt, dann
    - wird in 99% eine Gesprächsgutschrift gemeint (heißt, SMS, Auslands- und Roaminggespräche, Daten etc. sind nicht inkludiert) und
    - die Priorität der Gutschrift ist in der Regel die ungünstigste für den Kunden.

Es mag auch Ausnahmen gehen (vielleicht der 15%-Rabatt), meine eigenen Erfahrungen haben mir nur diese Vorgehensweise gezeigt.

Selbstverständlich steckt keine böse Absicht dahinter :D.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!