Nokia X6 Medientaste und Touch-Screen-Empfindlichkeit

• Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 4 Wochen Besitzer des X6 32GB und insgesamt zufrieden.

Meine Medientaste tut es jedoch nicht und ich kann nur schwer bis gar nicht Elemente auf dem Touchscreen ziehen und ablegen (drag & drop).

Gibt es hier Abhilfe?
    Kann man die Medientaste ausschalten, bzw. an?
    Kann man die Empfindlichkeit des Displays einstellen?

Danke schon mal für potenzielle Antworten ;)

• Hallo

ich denke da liegt ein Defekt vor. Der TFT und der kapazitive Touchscreen sind eh unter aller Kanone.
    Sehr ungenau. Bei mir auch. Im ersten Moment meint man cool, aber er reagiert nicht auf kleine Elemente.

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Der TFT und der kapazitive Touchscreen sind eh unter aller Kanone.
    Sehr ungenau.

Kann ich nicht bestätigen.
    Bis dato habe ich keine Probleme mit dem Screen, weder mit dessen Genauigkeit, noch mit der Empfindlichkeit.
    Die Medientaste nutze ich zwar eher selten, aber sie funktioniert und das ohne, dass ich viel Druck ausüben oder erst nach dem korrekten Berührungspunkt suchen müsste.

Die Medientaste kann man nicht konfigurieren oder abschalten, auch kann man die Empfindlichkeit des Touchscreen nicht einstellen. Wenigstens sind mir derartige Optionen auf dem Weg durch das Menü noch nicht begegnet.
    Wenn du ernsthafte Probleme damit hast, würde ich das Gerät auf jeden Fall mal in ein NSC bringen und überprüfen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    aber er reagiert nicht auf kleine Elemente.

versteh ich nicht, was meinst du damit?

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Der Touchscreen nutzt größere Erkennungsfelder was er schwerer macht, kleine Links oder ähnliches zu treffen, dass will er damit sagen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• erkennungsfelder? davon hab ich leider noch nichts gehört.
    aber ich kann der aussage trotzdem nicht zustimmen das der screen unter aller kanone ist. ich hab das x6 letztens mal getestet und habe dabei auch mit dem finger einen von mir eingegebenen text markiert. das ging natürlich nicht so leicht wie per stift auf einem resistiven screen aber es ging. beim dritten anlauf traf ich die zeile. ich habe selbst kein touchscreen-handy und hatte bis jetzt nur 3 min iphone und 5 min x6 getestet, was kapazitive screens angeht.
    nach meinem kurzen test war ich sehr positiv überrascht vom touchsreen des X6. :top:

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!