Senneheiser MM 400 Treiber?

• Hallo!

Haber mir folgendes Stereo-Bluetooth-Kopfhörer von Sennheiser gekauft!

http://apple-gadgets.de/testbe…stbericht-und-gewinnspiel

Funktioniert super mit dem iPhone! Und mit meinem MP3 Player!

Jetzt kann man das Headset/Kopfhörer ja nicht mit dem PC verbinden, was sehr schade ist! Gibt es irgendeine Möglichkeit Treiber zu installieren(inoffiziel oder so?) Windows 7 erkannt das Headset aber die treiber fehlen. Habe auch schon Sennheiser geschrieben und folgende Antwort bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

folgende Antwort auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege übermitteln:

Für den Betrieb eines Bluetooth- Headsets an einem Rechner benötigen Sie einen vollständig installierten Bluetooth- Stack vom Hersteller des Bluetooth- Chipsatzes. Diesen erhalten Sie in der Regel auf der Homepage des Herstellers des Bluetooth- Moduls oder Ihres PC / Laptop Herstellers. Wenn Sie einen USB- Dongel verwenden sind die Treiber für den USB- Dongel normalerweise im Lieferumfang enthalten.

Bei einer eventuellen Fehlermeldung, das keine Treiber installiert sind werden vom Betriebssystem diese Treiber gefordert.

Um unsere Headsets zu nutzen benötigen Sie mindestens die Unterstützung folgender Profile: Headset (HSP) und Handsfree (HFP).
    Für die Nutzung des Headsets als Kopfhörer benötigen Sie zusätzlich das Profil A2DP.

Damit können Sie das Headset anmelden (pairing) und einzelne Profile aktivieren. Diese können nach einer Installation auch in der Bluetooth- Umgebung deaktiviert und aktiviert werden.

Wenn die Profile korrekt aktiviert sind kann das Headset in den Audio- Einstellungen als Ein- und Ausgabegerät ausgewählt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterstützt Windows oder mein R60 HSP und HFp nicht? Kenne mich damit nicht so aus!

Hoffe es weiss einer ne Lösung!

Danke

• Sennheiser hat da schon Recht, das Headset braucht keine Treiber.
    Auf deinem PC müssen die Treiber für das eingebaute/oder per USB angesteckte) Bluetooth-Modul installiert sein. Dann lässt sich das Headset auch problemlos koppeln und verbinden. Wenn dann musst du mal die Treiber für dein Bluetooth-Modul suchen - falls es sich um einen Festeinbau handelt bei Lenovo, ansonsten beim Hersteller deines Bluetooth-USB-Sticks

Mit meinem T500, Win 7 und dem MM 450 funktioniert das einwandfrei ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sennheiser hat da schon Recht, das Headset braucht keine Treiber.
    Auf deinem PC müssen die Treiber für das eingebaute/oder per USB angesteckte) Bluetooth-Modul installiert sein. Dann lässt sich das Headset auch problemlos koppeln und verbinden. Wenn dann musst du mal die Treiber für dein Bluetooth-Modul suchen - falls es sich um einen Festeinbau handelt bei Lenovo, ansonsten beim Hersteller deines Bluetooth-USB-Sticks

Mit meinem T500, Win 7 und dem MM 450 funktioniert das einwandfrei ;)

Super !!! Vielen Dank! Ich habe ein R60 von IBM und da schaue ich mal nach. Aber auf der Seite von IBM/Lenovo gibts zwar den Bluetooth Treiber, aber wahrscheinlich nicht der den ich brauche. Treiber sind ja installiert vom IBM aus.

Versteh ich jetzt nur nicht so ganz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!