M8910 Widgets Update von Wlan auf UMTS umstellen?

• Hallo zusammen

Jetzt hab ich seit kurzem mein 8910. Soweit bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich bisher stört, ist das "Widget - AccuWeather". Grundsätzlich finde ich die Funktion ja sehr praktisch. Aber aus unerklärlichen Gründen, werden Updates nur über W-Lan aber nicht über UMTS geladen. Das ist sehr unpraktisch. Nicht nur, daß das Update regelmäßig fehlschlägt, weil ich ja nicht ständig Zuhause bin. Danach ist W-Lan aktiviert, und bleibt es (auch wenn es vorher deaktiviert war). Da kein Netz vorhanden ist, wird ständig nach einem W-Lan Netz gesucht, und nach ein paar Stunden ist auch der vollste Akku leergesaugt. Und ich wundere mich schon, warum das Handy täglich neuen Strom verlangt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das so umzustellen, daß W-Lan nur bei Verfügbarkeit verwendet wird, und sonst UMTS oder wenn das nicht geht, eben generell UMTS? Im ersteren Fall sollte W-Lan natürlich wieder deaktiviert werden, wenn kein Netz zur verfügung steht.

Danke schonmal

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Automatisch geht das glaub ich nicht. Du kannst manuell in den Einstellungen-Anwendungseinstellugen-Internet das Internet Profil auf T- Mobile oder was du hast stellen. Dann müßte es klappen.

• Hilft leider nix.
    Hab in den Einstellungen für die Widgets zuerst auf O2-Internet umgestellt, trotzdem wurde weiter über W-Lan geladen. Dann hab ich das W-Lan Profil komlett gelöscht. Jetzt wird W-Lan zwar nicht mehr aktiviert, aber dafür bekomme ich immer eine Fehlermeldung, aber kein Update...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!