keine Pin 2 bei O2 Karte?

• Hallo,

ich habe für meine Tochter einen Vertrag bei O2 abgeschlossen.
    Bislang hatte ich bei ihrem alten Vertrag (Base) immer eine Rufnummernbeschränkung geschaltet so dass sie nur bestimmte Rufnummern anrufen konnte.Damit hab ich verhindern können dass sie teuer ins Fremdnetz telefoniert.Für diese Einrichtung im (Nokia-)handy braucht man die Pin2.
    Bei der neuen Karte von O2 ist aber keine Pin2 dabei... Nur Pin1 und PUK1
    Was mach ich nun? Wie kann ich das Problem lösen?

Bye

• Dreimal eine beliebige Pin2 eingeben. Nach dem dritten Versuch ist die Karte gesperrt. Danach mit PUK entsperren und Pin2 selber bestimmen. Fertig!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hallo,
    PIN 2 ist voreingestellt und hat die Nummer 0000 - Du musst sie dann entsprechend ändern, damit Deine Tochter die Rufnummernbeschränkung nicht selber aufhebt.
    Gruß
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Oder die Tochter zu einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit erziehen. Dürfte langfristig der sinnvollere Weg sein.

sehr schlau.... Meine Tochter kann leider anhand der Vorwahlen nicht immer sicher erkennen um welches Netz es sich handelt.... Und um Erziehung ging es in diesem Tröööt auch nicht.Im übrigen bin ich mit der "Persönlichkeit" meiner Tochter vollstens zufrieden :top:

Bye

• Deine Tochter hat aber recht, anhand der Vorwahl kann man das Netz nicht zuverlässig erkennen. Blöd wenn man 0179 zulässt und es ist eine zu T-Mobile portierte Nummer.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!