keine Pin 2 bei O2 Karte?

• Zitat

Original geschrieben von bollebollebolle
    kann man sowas irgendwo prüfen?

Die Netzzugehörigkeit lässt sich vom o2-Anschluss aus testen, indem Du eine SMS an die Nr. 4636 mit dem Inhalt: "NETZ 017xxxxxxxx" schickst. Die Antwort kommt dann umgehend per SMS (Absender 66399).

Das ganze kostet nichts :-)

• In meinem Freundeskreis sind auch zig 0172 Nummer mit o2 dabei ;)
    Einfach bevor man vor hat ein längeres Gespräch zu führen und man die Person noch nicht gut kennt und nicht weiß, welches Netz er hat, prüfen um welches Netz es sich den hierbei handelt.
    Bei mir klingelt auch immer bei einer Festnetz-Ortsvorwahl mein Handy ;) VoIP machts möglich :)

• Re: keine Pin 2 bei O2 Karte?

Kann man die Sperre durch z.B. herausnehmen des Akkus umgehen, oder wird das auf der Karte gespeichert?
    Und wie sieht es aus, wenn die Sim in einem anderen Telefon landet?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wenn man die Sim in ein anderes Handy steckt ist die Sperre auch raus.

Wenn es sich beim Nokia um ein Symbian Handy handelt, kann die Sperre durch ein Zurücksetzen des Handys auch entfernt werden. Einfach beim Boot den Affengriff machen und schon ist sie raus ;)

• Ok, danke. Eine Funktion von Seiten der Netzbetreiber zum beschränken auf einen frei definierbaren ausgewählten Nummernkreis für SMS und Sprache wäre genial, gibt es das in einer bezahlbaren Form? Dann wäre BASE ideal. Alles was ausserhalb der Flats ist, funktioniert nicht :-)

• Das ist eine Funktion der SIM-Karte. Google mal nach "Fixed Dialling Numbers" / "FDN" .

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Oder die Tochter zu einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit erziehen. Dürfte langfristig der sinnvollere Weg sein.

Haben Deine Eltern schliesslich auch hinbekommen :top:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das ist eine Funktion der SIM-Karte. Google mal nach "Fixed Dialling Numbers" / "FDN" .

Perfekt, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!