E oder O Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist das bei Vodafone anders ? Ich hab da öfter mal ne Websession im Zug gebucht, aber über EDGE ging nahezu nix.

Also ich hatte das noch mit meiner T-Mobile Sim getestet und da lief es wirklich flott und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Allerdings muss ich tatsächlich auch gestehen, dass ich selber sehr oft mit Vodafone feststelle, dass die auch nicht die schnellsten Datenleitungen haben. Quäle mich da am Tag manchmal mit knapp 500 kbit/s rum und das bei bester HSDPA-Versorgung. :confused:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Warum wird hier über Datendienste diskutiert - wurde doch so nicht angefragt - es ging doch nur ums "Wenigtelefonieren".

Und wenn Du bisher mit T-Mobile zufrieden warst - warum große Experimente und Tests machen, congstar kostet gleich viel wie simyo und o2o. Einzig und allein der o2o-Kostenairbag wäre nützlich - zu höherem Minutenpreis - aber bei einem Wenigtelefonier wie von Dir geschrieben - nimm congstar. Dann bleibt netztechnisch alles beim Alten - nur günstiger und ohne Mindestumsätze!

edit: Datendienste - hatte das mit den Daten im zweiten Posting überlesen!

• Natürlich ist das nicht ;)

Wenn congstar wegen der Problematik des Aufladens bzw. vorzeitigen Abschaltens nicht in Frage kommt, würde ich vielleicht mal Fonic in Betracht ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Im Datenbereich sieht es so aus, dass E-Plus im Moment noch weit abgeschieden ist, auch wenn sich das jetzt extrem gebessert hat weil die 500kbit/s Drosselung raus ist.

Naja von "extremer" Verbesserung zu sprechen ist weit übertrieben.
    Erstmal ist HSDPA nur in wenigen Großstädten verfügbar, ob dort nun 500kb/s oder 900kb/s anliegen ist doch sekundär. Viel schwerer wiegt die teils grottenlangsame Standard-Versorgung mit EDGE bzw. UMTS in subjektiv gefühlten 90% des restlichen Netzgebietes, störend ist das allerdings nur bei aufwendig gestalteten Webseiten. Mich tangiert das nicht wirklich, da ich meine Nachrichten/Mails unterwegs immer über World Newspapers bzw. Mailclient lese.

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    .. weil e in vielen Gebieten in Gebäuden sehr schlecht bis gar nicht versorgt, ebenso sogar auf einigen vielbefahrenen Norddeutschen Autobahnen.

Es kommt darauf an was du auf den vielbefahrenen Autobahnen so treibst - ich fahre meist meinen Wagen und telefoniere nebenher, was (mittlerweile) problem- und lückenlos im Norden möglich ist. Allerdings verfügt mein Fahrzeug auch über eine diversity Antenne, die Signale verstärkt.

PS.: bin natürlich E+ Nutzer, zufrieden noch dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!