Desire als Navi?

  • hat ja jetzt wohl nichts mit der Eingangsfrage zu tun :rolleyes:


    TomTom wird nicht kommen. Was sicher kommt ist ein Android-Gerät mit Garmin.


    Als Besitzer eines Tomtom habe ich den direkten Vergleich zu Navigon u. CoPilot.
    Diese beiden Produkte stehen in Punkto Präzision und Geschwindigkeit in nichts nach. In der Darstellung und Komfort aber schon. Siehe meine Berichte...

  • hallo,


    hätte da mal eine frage zur navigation.


    ich wollte mir zwar navigon oder copilot kaufen, aber jetzt lese ich hier was von google navi.
    in welchen ländern funktioniert das schon? geht das in österreich, deutschland schweiz und ev. in den nachbarländern?
    wie hoch ist der datenverbrauch? ich habe ein gigabyte zur verfügung und brauche das navi nicht sehr oft, deswegen wäre es eine alternative


    danke, lg stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • solche "online-navis" finde ich absolut unsinnig.


    google maps ist toll um zu sehen was in der umgebung ist oder wie ich als fussgänger wohin komme.


    die verbindung ist aber immer weg oder zu langsam wenn man sie gerade braucht.
    im ausland kann man es auch nicht nutzen, weil das daten-roaming niemand bezahlen kann.


    wer wirklich navigieren will, kommt IMHO um eine offline-lösung nicht herum.

  • absolut richtig, genau meine Meinung


    für eine sichere Zielführung, die auch in Gebieten ohne Netzversorgung eine Navigation gewährleistet, bleibt nur die offline-Lösung


    die Argumente der aktuelleren Kartendaten sind allerdings auch nur sekundär, da auch online-Systeme lange veraltetes Material verwenden

  • Hab die Lösung HTC Desire + Navigon am Wochenende auch testen können:


    Navigon gefällt mir optisch gar nicht und ich hoffe, das iGo bald auf geräten mit WVGA läuft!


    Ansonsten ein meilenweiter unterschied zu meiner alten Xperia X1 winmo gurke:


    Satfix innerhalb von Sekunden! das WinMo gerät brauchte immer ca. 2 Minuten.


    Saubere navigation und multitasking war während der navigation auch kein problem:
    War nebenher im Facebook aktiv und hab Mails gecheckt.


    Dazu muss ich sagen, dass ich Beifahrer war ;)


    Das Handy wurde allerdings extrem heiß! War aber auch warm am Samstag und das Auto hatte keine Klima

  • moin.


    möchte mir auch das desire zu legen!


    wie verhält sich das navigieren und gleichzeitige laden das gerätes?


    nen kollege von mir hatte mal das htc touch dianond und er sachte, das er es im auto mit ladekabel betrieben hatte, und dennoch war der akku nach ca. 30min. leer!?!

  • wenn man kein billig-car-adapter-set benutzt, ist das kein problem.


    am besten das original-htc-carkit nehmen, welches bald verfügbar ist.

  • hallo,


    ihr hab natürlich recht. roaming kosten habe ich nicht berücksichtigt ;-)


    mir würde navigon gefallen. allerdings gibt es hier einige einschränkunden. ich habe mein desire auf englisch gestellt und navigon zieht automatisch die englische sprache. kann man das ändern? bei winmobile geräten konnte man es auswählen.


    copilot funktionier gut, ist mir aber designtechnisch etwas "unsympatisch" ;-)

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von magliteR
    ...
    nen kollege von mir hatte mal das htc touch dianond und er sachte, das er es im auto mit ladekabel betrieben hatte, und dennoch war der akku nach ca. 30min. leer!?!


    Also zumindest die Sache mit dem Diamond kann ich nicht bestätigen. Der Originalakku wird immer voller während des Ladevorganges, egal ob ich dabei navigiere. Lediglich ein 5€-Akku von Ebay macht das nur ~2h mit, das äußert sich dann aber darin dass er ständig das Signal verliert!


    Aber leer wird der Akku auch da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!