Android Handy das Richtige für mich?

• iPhone austauschen?

Huhu ;)

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob och mein iPhone am Vertragsende gegen ein Android austausche. Ich bin ein wenig Sony-affin und denke an das X10, das ja hoffentlich bald die aktuelle Android bekommt. Was mich aber interessiert und beschäftigt ist folgendes:

Ich nutze intensiv Kalender und Email. Im Moment habe ich einen mobile me Account bei Apple und jede Änderung auf dem iPhone oder in iCal wird sofort an mobile me übertragen und wenn das Macbook eingeschaltet wird oder das iPhone Netz hat (hat es eigentlich immer ;) ) wird dort auch automatisch gesynct. Das ist nett und praktisch.
    Ginge das über den Weg Google, Macbook, Android-Gerät in alle Richtungen auch?

Android kann mit Mac direkt nicht syncen, richtig? Also Kalender und Kontakte? Mail geht bei mit über IMAP und ist daher nicht sync-kritisch am Book.

Ein GMail-Account ist im Prinzip das Gegenstück zum iTunes-Account, der ja auch für den AppStore bei Apple und den Einkauf dort nötig ist. Daher ist das zwar auch unschön, scheinbar aber heutzutage nicht mehr zu umgehen :(

Wer hat ein iPhone (gehabt) und ist auf Android umgestiegen? Was fehlt oder ist nicht so gut gelöst?
    Danke!!

EDIT:
    Man kann in iCal einen Google-Kalender verbinden, jetzt müsste man nur wissen, ob die Funktionalität auch so ist wie zw. iCal und mobile me :)
    WICHTIG: Wie sieht inzwischen die Behandlung von Serienterminen in Android aus? Auch welche, die über Nacht gehen? Gibt es da Probleme?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    ..Wichtigere Daten, v.a. Mails wickle ich sowieso über einen externen Exchange ab. Und das läuft wie ein Traum!
    Ich nutze Touchdown (kostenpflichtig) als (Mail-) Client und habe ENDLICH vollständige Synchronisation aller Daten, vor allem der Kategorien! Alle Nokia Besitzer mit einer Exchange Lösung wissen von was ich spreche. ..
    Grüße

Das interessiert mich: was ist Touchdown, kann mal jemand einen Link bereitstellen?

edit: gefunden

• Hi, für die Beantwortung der Titelfrage ist für mich noch eine Sache wichtig - wird mir nicht ganz klar durch Googlen:

Wie geht Android mit eingehenden Flash-SMS um?

- Wie wird eine Flash-SMS signalisiert?
    - Wie wird mit aufeinander folgenden Flash-SMS umgegangen? (Überschrieben oder nacheinander lesbar?)
    - Gibt es ein Problem, wenn das Gerät tastengesperrt ist?

(Das waren die Fragen, die ich mit WIndowsMobile klären musste, diesmla frag ich vorher ;)) Danke.

Mit Grüßen ...

• Beim Milestone

Flash kommt an, aber Display beleibt schwarz und keine Blinkende Diode oder ton.
    Erst wann man Bildschirm aktiviert steht die Flash SMS in der mitte des Bildschirms. Man kann sie dann löschen oder speichern. Beim Speichern wandert sie in den normalen SMS eingang.

Nacheinander muss ich erst noch probieren.

Made in Bavaria

• Ich bin ja auf dem Gebiet Mobilfunk und Hardware recht bewandert, aber was zum Henker ist eine Flash SMS? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Ich bin ja auf dem Gebiet Mobilfunk und Hardware recht bewandert, aber was zum Henker ist eine Flash SMS? :rolleyes:

Schau mal hier. Dort ist es unten erklärt. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Beim Milestone

Flash kommt an, aber Display beleibt schwarz und keine Blinkende Diode oder ton.
    Erst wann man Bildschirm aktiviert steht die Flash SMS in der mitte des Bildschirms.

Danke, das ist ja schon mal ziemlich doof. :( Da merkt man ja nix, wenn was kommt ...

Ist das bei Android grundsätzlich so oder doch geräteabhängig (bei letzterem bin ich mit der Frage ja falsch hier im Thread)?

Mit Grüßen ...

• Ist denke ich immer so, aber mal ehrlich ich hab bis jetzt 1x im Leben eine FlashSMS bekommen. Was ist daran auch so toll gegenüber einer normalen SMS? Und dann wiederum: Wenn ich die FlashSMS nun erst "erkenne" wenn ich das nächste Mal mein Handy anmache - was ist daran so schlimm? Ist ja nicht so das ich die verpasse irgendwie ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ist denke ich immer so, aber mal ehrlich ich hab bis jetzt 1x im Leben eine FlashSMS bekommen.

Ich bekomme pro Tag so einige, vor allem ausgewählte Twitter-Nachrichten.

Mal ein bekanntes Beispiel: Jedes Tor beim Fußball sehr schnell als Flash-SMS. Wäre schade, wenn man das nicht mitbekäme.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!