iPhone austauschen?
Huhu ![]()
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob och mein iPhone am Vertragsende gegen ein Android austausche. Ich bin ein wenig Sony-affin und denke an das X10, das ja hoffentlich bald die aktuelle Android bekommt. Was mich aber interessiert und beschäftigt ist folgendes:
Ich nutze intensiv Kalender und Email. Im Moment habe ich einen mobile me Account bei Apple und jede Änderung auf dem iPhone oder in iCal wird sofort an mobile me übertragen und wenn das Macbook eingeschaltet wird oder das iPhone Netz hat (hat es eigentlich immer
) wird dort auch automatisch gesynct. Das ist nett und praktisch.
Ginge das über den Weg Google, Macbook, Android-Gerät in alle Richtungen auch?
Android kann mit Mac direkt nicht syncen, richtig? Also Kalender und Kontakte? Mail geht bei mit über IMAP und ist daher nicht sync-kritisch am Book.
Ein GMail-Account ist im Prinzip das Gegenstück zum iTunes-Account, der ja auch für den AppStore bei Apple und den Einkauf dort nötig ist. Daher ist das zwar auch unschön, scheinbar aber heutzutage nicht mehr zu umgehen ![]()
Wer hat ein iPhone (gehabt) und ist auf Android umgestiegen? Was fehlt oder ist nicht so gut gelöst?
Danke!!
EDIT:
Man kann in iCal einen Google-Kalender verbinden, jetzt müsste man nur wissen, ob die Funktionalität auch so ist wie zw. iCal und mobile me
WICHTIG: Wie sieht inzwischen die Behandlung von Serienterminen in Android aus? Auch welche, die über Nacht gehen? Gibt es da Probleme?