Hallo,
ich nutze eine T-Mobile Karte innerhalb eines Rahmenvertrages.
Die Konditionen für den Rahmenvertrag innerhalb Gespräche Deutschlands sind in Ordnung, nur leider sind abgehende Verbindungen im Ausland sehr teuer.
Zwar wird mir ein Tarifwechsel angeboten, leider ist der dann von den Rabatten innerhalb Deutschlands nicht mehr so lukrativ und da ich mich öfter in Holland, Norwegen und Österreich aufhalte, suche ich jetzt nach einer Alternative.
Ich hatte mal vor Jahren eine Art "Telefonkarte" fürs Ausland, da habe ich dann ein Guthaben einbezahlt und mich über über einen Festnetzanschluß oder auch abgehend vom Mobiltelefon über ein 0800'er Nummer eingewählt - das hat auch gut funktioniert, leider finde ich nichts mehr darüber.
Mir geht es auch nur um die abgehende Telefonie, weil das schon mal länger dauern kann, ankommende Telefonate auf meinem Mobiltelefon sind in Ordnung. Eine zusätzliche Prepaidkarte o.ä. nur für abgehende Gespräche im Ausland möchte ich mir nicht kaufen da ich dann auch wieder ein zweites Telefon mitnehmen bzw. die Sim-Karten immer wieder wechseln muß.
Vielen Dank
JD