iPad - Meine Erfahrungen

• Zu 1: ja, dass Problem kenne ich auch. Aber eben nur bei Links

Zu 2: das hatte ich noch nie. Eigentlich bleibt der Text erhalten.

Zu 3: kann ich nicht verstehen. Läuft alles wunderbar.

Zu 4: das war doch von Anfang an klar. Das iPad ist einfach noch nicht multitaskingfähig.

Zu 5: Das Problem kenne ich auch. Das nervt!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Das Webshop Problem habe ich bei meinem iPad mit iCab Mobile nicht. Der gibt sich allerdings als Firefox Browser aus. Könntet Ihr mal einen Shop posten damit ich das mal mit verschiedenen Browsern testen kann?

• sharp: wenn du keine passende app hast, die push notifications anbietet, selbst schuld. ich kann getrost surfen, und ankommende nachrichten werden schön per ton & popup gemeldet. und bezüglich deines sleepmodus eines netbook: schafft dieser sleepmodus 30 tage standby? siehste!
    Und zeig mir mal dein netbook mit komplett !beleuchteter! tastatur.
    und scrollen in formularen geht mit multitouch (mit 2 fingern scrollen) einwandfrei...

• Zitat

und bezüglich deines sleepmodus eines netbook: schafft dieser sleepmodus 30 tage standby?

Ganz einfach auf Suspend to Disc umstellen. ;)

Zitat

Und zeig mir mal dein netbook mit komplett !beleuchteter! tastatur.

Mag sein, dass man im Dunklen mit dem iPad besser eine kurze Email beantworten kann, aber dafür kann man mit dem iPad keine längeren Texte verfassen. (Zumindest nicht so schnell und stressfrei wie mit einer echten Tastatur).

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Mag sein, dass man im Dunklen mit dem iPad besser eine kurze Email beantworten kann, aber dafür kann man mit dem iPad keine längeren Texte verfassen. (Zumindest nicht so schnell und stressfrei wie mit einer echten Tastatur).

Also ich weiss ja nicht, wie du schreibst, abba ich kann auf der iPad Tastatur fast schneller schreiben als auf einer richtigen Tastatur, und selbst da schreib ich verhältnismäßig schnell...

und SuspendToDisk is cheaten^^ das kann ja dann jeder (ausserdem ist da der geschwindigkeitsvorteil durchs booten wieder weg :-P entweder schnell oder lange - odern ipad, das is beides :-P)

• Zitat

Mit zwei Fingern kann man in Seiten in Seiten scrollen, schon probiert?

Ich kenne es aber es funktioniert nicht bei allen!

Das Netbook das ich hatte schaffte 10 Stunden Wlan surfen und die Tastatur ist doch durch den Bildschirm beleuchtet im dunkeln. Würde wetten dass es auch 30 Tage hält, hatte es aber nie probiert da ich sonst das Netbook ja 30 Tage nicht benutzen dürfte :confused: und ich benutzte es jeden Tag wie das Ipad.

Das freut mich dass Youtube bei manchen keine Probs macht, wie antwortet man auf einen Kommentar :confused: mit der youtube App oder der Webseite ?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hallo alle zusammen!

Ich habe mir nach langem hin und her nun auch ein iPad gegönnt und bis eigentlich auch recht zufrieden damit.

Meine größten Krtikpunkte sind eigentlich nur der Browser und der Store.

Der Browser ist zwar gut, ist aber teilweise sehr langsam und hat vor allem mit Listen auf Seiten so seine Probleme. Manche kann man scrollen, andere wiederum nicht. Woran es liegt ist mir nicht ganz klar. Der fehlende Flash Support ist ja allgemein bekannt. Ich habe mir auch den iCab gekauft, der hat aber auch so seine Macken. (wie kann man z.b beim klicken auf die Internetseite einstellen dass der aktuelle Link gelöscht wird wenn man ihn anklickt um sofort einen neuen einzugeben. )

Der ach so viel gelobte Appstore ist meiner Meinung nach ein Desaster. Mal im ernst. Was denken sich Leute die diesen loben? Es fängt schon damit an dass die Bewertungen und Kommentare an Länder / Stores gebunden sind. Das heißt z.b dass ich in meinem Fall nur die Bewertungen und Kommentare aus Luxemburg bekomme. Da hier aber das iPad nicht oft verkauft wird (weil Luxemburg nur eine kleine Bevölkerung hat) sind zu gut 95% der Programme überhaupt keine Bewertungen zu finden. Das Gleiche gilt für die Charts u.s.w. Kein Vergleich mit dem Android Market. Dazu kommt dass man gekaufte Programme gar nicht oder nur sehr sehr umständlich zurück geben kann. Eine Frist von 20 Minuten würde mir schon reichen. Die gibt es aber gar nicht. Dazu kommen dann noch Probleme bei der Sortiertung von Programmen und Allgemein beim Suchen von Programmen. Games kann man z.b nicht mal nach Genres sortieren.

Allen in allem bin ich aber zufrieden mit meinem iPad. Würde es nicht mehr einfach hergeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Also ich weiss ja nicht, wie du schreibst, abba ich kann auf der iPad Tastatur fast schneller schreiben als auf einer richtigen Tastatur, und selbst da schreib ich verhältnismäßig schnell...

und SuspendToDisk is cheaten^^ das kann ja dann jeder (ausserdem ist da der geschwindigkeitsvorteil durchs booten wieder weg :-P entweder schnell oder lange - odern ipad, das is beides :-P)

Also ich bin auf einer echten Tastatur ca. 30% schneller als auf dem iPad allein schon mal weil ich da blind tippen kann. Wenn man Zehnfingersystem tippt ist man auf einer echten Tastatur nochmal schneller.

Wieso ist Suspend to Disc gecheatet? Kann man einfach umstellen und mit einer SSD merkt man da kaum noch ein Unterschied - siehe neue MacBook Air. Das ist sofort da und ich warte nur noch 1-2 Sekunden auf's Wlan... Überhaupt liegt mein iPad seit einer Woche nur noch in der Ecke seit ich das MacBook Air 11" habe. Der Akku hält zwar bei weitem nicht so lange und wenn's dunkel ist sieht man die Tasten nicht mehr, aber es ist fast genauso schnell arbeitsbereit und ich ärgere mich nicht ständig über die extrem schlecht umgesetzten Tabs vom Safari auf dem iPad. Tippen ist auch viel komfortabler und das ständige hin und her zwischen iPad und Rechner weil ich mal wieder auf eine Flash Seite/Video gestoßen bin ist auch Geschichte.

Das iPad wird wohl in Zukunft nur noch als eBook, PDF, RSS Reader herhalten. Und ab und zu vielleicht noch für ein Spielchen.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hallo alle zusammen!

... Games kann man z.b nicht mal nach Genres sortieren.

Allen in allem bin ich aber zufrieden mit meinem iPad. Würde es nicht mehr einfach hergeben ;)

stimmt, ich würde zum Beispiel gerne Games komplett aus der Suche ausblenden und Suchergebnisse sortieren können (Nach Bewertungen / nach Downloads / nach Preis / ...)

und was noch fehlt ist das "Fernbefüllen" mit Fotos und Videos ohne iTunes, einen sogenannten OMA-Modus für ein iPad als "wildgewordenen" Bilderrahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!