iPad - Meine Erfahrungen

• Hab das Problem auch und es liegt ganz sicher nicht an der Geschwindigkeit des Wlans, bei meinem MacBook (auch Wlan) habe ich das Problem nicht, beim iPhone und iPad hingegen schon.

Die matte Folie macht es deutlich unschärfer. Habe mir eine matte Folie auf den iMac gemacht, jetzt kann man damit zwar endlich arbeiten dafür ist die Schrift aber deutlich unschärfer. Hätte ich mich bloß für den Mac Pro entschieden... :rolleyes:
    Beim iPhone stört mich das Spiegeln überhaupt nicht, beim iPad manchmal (aber dann erheblich) und beim iMac war es überhaupt nicht möglich damit zu arbeiten, weil ich nichts mehr gesehen habe.

Ich verstehe nicht, warum Apple nicht überall (iPad, MacBook Pro 13", iMac) meinetwegen gegen Aufpreis wie beim MacBook Pro 15" ein mattes Display anbieten kann. In manchen Umgebungen kann man mit den Spiegel Displays überhaupt nicht arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Das liegt dann wohl an deiner Wlan Geschwindigkeit und nicht am iPad.

Nein,alles andere funzt über W-Lan!

• Das stocken habe ich auch manchmal aber nicht bei allen Videos, komischerweise hat der lade Balken bei Youtube bei mir keine Bedeutung, denn wenn ich auf play drücke funktionieren die Videos meistens auch so obwohl der Lade Balken anzeigt dass noch gar nichts geladen wurde.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Stocken bei euch die youtube Videos auch immer über W-Lan?Hab das Problem von Anfang an,aber ist das bei euch auch so?Das Video läuft und bleibt dann stehen,erst bis der "Vortschreittbalken" weitergelaufen ist kann man wieder auf Play drücken und es geht wieder ein paar Sekunden..
    Nervt jetzt schon gewaltig,Danke.

vllt. schaust du HD-Material? das is bissl datenintensiver als das normale Youtube-Material. Musst halt ma bissl puffern lassen...

• Ist es bei Euch auch so, dass Youtube Videos über UMTS nur in einer extrem niedrigen Auflösung abgespielt werden?
    Ich würde ja verstehen, wenn im UMTS Netz immer nur das 360p Video abspielen werden würde, aber die Auflösung ist wesentlich schlechter. Ich mein was bringt es mir, wenn selbst ein 10 Minuten Video in 5 Sekunden komplett geladen ist, aber die Auflösung dafür dann so schlecht ist, dass ich nichts mehr erkennen kann!?

So sieht es auf dem iPad aus:

Und so das gleiche Video (360p) auf meinem Rechner:

• is das nich einfach dafür, damit du das Mobilfunknetz nich mit HD-Vids vollballerst? Bissl Bandbreite sparen...

• Zitat

is das nich einfach dafür, damit du das Mobilfunknetz nich mit HD-Vids vollballerst? Bissl Bandbreite sparen...

Zur Erinnerung: "HD" wären 720p oder 1080p. Und mir würden 360p locker reichen, aber das iPad spielt die Videos ja noch nicht mal in 240p ab!

Das wäre das Video in 240p, aber selbst das sieht noch deutlich besser aus:

Nochmal zum Vergleich, das Video auf dem iPad:

Die Auflösung ist also nochmal deutlich unter 240p und unter 240p kann man bei Youtube eigentlich nichts einstellen. Außerdem sahen die Videos vor ein paar Wochen über UMTS noch nicht so schrecklich aus. Hat Apple oder Youtube da vielleicht in der letzten Zeit was geändert?
    Und gibt es vielleicht ein Cydia Tool mit dem ich die Auflösung auf 360p umstellen kann? Auf der einen Seite will ich ja mein Datenvolumen sparen, also über 360p brauche ich unterwegs nicht, aber so wie es jetzt ist, ist nichts mehr zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!