Folgendes Thema ist noch besser, dort gibt es auch schon einige Tipps:
iPad - Meine Erfahrungen
-
-
-
Danke! Kannte den Thread nicht.

-
Hi zusammen,
ich hab ziemliche viele Iphone / Touch / Ipad Apps auf meinem Ipad, aber leider werden nicht alle angezeigt?
Ändert sich das mit d. Update auf 4? So, dass ich alle Apss in Ordner packen kann?
Wird es so in der iS4.2 vom Iphone gehandhabt?
-
Bei der iOS4.2 kann man bis zu 20 Apps (beim iPhone sind es 12) in einem Ordner packen. Die maximale Anzahl an Apps die angezeigt werden beträgt im Moment 176 verteilt auf 11 Seiten. Natürlich kann man noch mehr installieren. Diese findet man jedoch nur noch mit der Spotlight-Suche.
Ob es eine Begrenzung für Ordner gibt weiß ich leider nicht.
Hilft dir das weiter?
-
Das ist ja schon mal eine Aussage.
Das Problem ist, dass ich die Apps, die ich brauche nicht unbedingt alle auswendig kenne und vorallem keine Lust habe sie zu suchen.
Mir würden ja bei 200 Apps knapp 10-15 Ordner reichen.
Danke jedenfalls für deine Info. :top:
-
der Bericht hier (auf englisch) deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein iPad ist unter anderem ein idealer Reisecomputer:
-
reisecomputer für msn, email, news Seiten usw. ok, weil es eben klein ist und guten Akku hat aber das hatte mein altes n220 netbook auch. Wollte Gestern ein Hotel buchen, ging nicht, da der scroll Balken an der Seiten zum auswählen des Hotels gar nicht da war, also rüber an den Laptop, da gings. Texte markieren, dachte eigentlich ich hätte die Lösung gefunden aber es macht doch was es will immer öfter, kein Vergleich zum netbook.
Finde das ipad auch wesentlich langsamer als ein netbook, seitenaufbau dauert länger, manchmal gibt es merkwürdige Verzögerungen beim schreiben mit der Tastatur, da kommt der geschriebene Text erst Sekunden später. Für pop up Fenster und neue Schaltfläschen öffnet sich nerviger weise immer ein neuer Bildschirm, man muss also immer warten und wieder zum alten Bildschirm zurück kehren, dieses umschalten dauert immer. Am Laptop geht alles viel schneller von der Hand.
Aufgrund dessen dass das Ipad manche wichtige Sachen wie jetzt die Hotel Buchung nicht beherrscht, kann man es ja nicht als Reise Gerät empfehlen denn dann wäre man ja aufgeschmissen, wenn sich so eine Situation ergibt.
Positiv am Ipad ist der Akku, der aber bei mir weniger als 8 Stunden hält komischerweise, natürlich immer mit wlan ist ja klar zuhause, trotzdem noch ein Plus Punkt. Dann natürlich der Vorteil dass es schnell eingeschaltet ist, das habe ich zwar auch beim netbook schon gehabt und beim laptop, da ich die Geräte immer im sleep Modus betreibe, aber das ipad ist natürlich noch mal minmal scheller bereit.
Die Grösse und das Gewicht sind natürlich noch ein Vorteil und das fehlen eines Lüfters, also die Ruhe.Apps braucht man eigentlich am Ipad viel weniger als am Iphone, da das Gerät für Zuhause gedacht ist mit unbegrenztem Datenvolumen und der Bildschirm gross genug ist für normale websiten, also nicht die mobile Versionen der Seiten. Somit habe ich kaum Apps installiert und benutze das Web als grösste App, anders als beim Iphone bei dem alles schnell gehen muss Unterwegs. Manche Apps wie google earth muss man natürlich installieren.
-
Das mit der Seite ist natürlich blöd. Habe ich zum Glück selbst noch nie so erlebt. Also bei mir ist die Entscheidung mittlerweile klar: Ich reise viel, und auf Reisen nur noch iPad. Bin sehr gut damit gefahren, selbst als ich drei Wochen in einer Gegend war, wo ein normaler PC nicht in der Nähe war.
-
Es ist auch nicht schlecht, gerade wegen der Größe und des Gewichts, als Zeitvertreib daheim oder im Urlaub nicht schlecht, mit dem Netbook ist man nur weniger eingeschränkt beim surfen, gerade weil man viele Fenster in einem Bildschirm angezeigt bekommt.
-
Habe auch schon oft erlebt, dass eine Seite nicht korrekt angezeigt wird und ich an den Rechner muss. Das iPad meiner Meinung daher auch nicht als Ersatz für ein NetBook/SubNotebook zu sehen, sondern als Ergänzung zum Lesen auf dem Sofa oder um kurze Emails zu beantworten. Kann man, wenn man mal ganz ehrlich ist, aber eigentlich auch mit dem iPhone.
Surfen macht aus zwei Gründen kein Spaß: Erstens sind die Tabs viel zu umständlich gelöst (dauer ewig zwischen den Tabs hin- und herzuspringen, die Seiten müssen beim Wechseln der Tabs immer wieder neu geladen werden und dann geht er auch immer gleich zum neuen Tab statt ihn im Hintergrund zu öffnen) und zweitens gibt es doch einige Seiten die nicht korrekt dargestellt werden können, so dass man sich nicht auf das iPad verlassen kann. Ich muss immer noch ein "echten" Rechner in der Nähe haben, falls das iPad mal wieder was nicht kann.
Bleibt eigentlich nur:
- Filme und Podcasts schaun
- kurze Emails beantworten
- RSS Reader
- PDF Reader
- Gelegentliches Surfen
- Spielen
- Bilder angucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!