iPad - Meine Erfahrungen

• Bei mir das selbe.Aber wie hier schon gesagt einmal kurz drauf drücken und ein wenig Geduld haben ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hey Leute,
    ich hab grad _den_ Fehler beim iPad schlechthin entdeckt:
    Man kann ja aufm iPad schreiben wie auf einer normalen Tastatur, sprich Shift gedrückt halten und dann den Buchstaben. Funzt. Auch kann man Shift nur kurz drücken, loslassen (bleibt blau) und Buchstaben. Soweit sogut.

Aaaaber man kann ja auch das Samsung-Swype-artige verwenden, sprich Finger auf Shift legen, mit selbem Finger (gedrückt lassen auf Touchscreen!!) auf den Zielbuchstaben fahren und loslassen. Funzte bis vor Kurzem einwandfrei.

Wollte gerade eben so nen Passwort eingeben - nach mehrmaliger Falscheingabe hab ich mich schon arg gewundert.
    Dann hab ich festgestellt, dass je näher der Zielbuchstabe an der jeweiligen Shift-Taste ist, er mit höhere Warscheinlichkeit ausgegeben wird als ein weiter entfernter. Z.B. möchte ich ein großes B schreiben mit der linken Shift-Taste und raus kommt ein F, beim E kommt ein W oder ein S...

Is das nur bei mir so, dass nicht zu 100% der gewünschte Buchstabe ausgegeben wird?

• Du hast recht. Es wird immer der Buchstaben ausgeben, dessen Taste man zuerst berührt nach dem Shift. Wenn man so heißer Draht mäßig zwischen den Tasten durchfährt und dann z.B. das G anwählt, dann erscheint auch ein G. Also definitiv ein Fehler.

• Ich finde es sehr schade, dass man bei der 4.2.1 nicht mehr einen Umlaut erhält wenn man lange auf den jeweiligen Buchstaben tippt. Das hat das Schreiben erheblich vereinfacht. Jetzt muss man wie beim iPhone erst lange auf den Buschstaben tippen um dann auf den Umlaut links oder rechts zu rutschen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Also das "a" länger gedrückt halten war für mich weitaus einfacher.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Also Leute ich muss euch heute mal von meinem neuen NAS berichten.

DIGITUS Nano NAS server for USB storage devices DN-7023

Das kleine Kästchen gibts für um die 30€ bei Amazon, und ist für die Leute interessant, welche schon eine lokale USB-Platte haben und diese gern netzwerkfähig machen und / oder mit dem iPad nutzen wollen.

Als Voraussetzung wäre noch zu sagen, dass die Platte FAT32-partitioniert sein muss - die 4GB-Dateigrößenbegrenzung wird aber elegant umgangen, indem das NAS Dateien größer 4GB intern aufsplittet, sprich nach aussen erscheint es als eine Datei, per USB auf die Platte geschaut sind mehrere Parts.

Mit Apps wie AirPlayer, PlugPlayer oder MLPlayerLite kann wunderbar auf alle freigegebenen Medien (Fotos, Musik, Videos) zugreifen und sie aufs iPad streamen. Und mit FileBrowser kann man auch via SMB aufs NAS zugreifen.

Ich persönlich betreibe eine 2,5" HDD daran, damit die Stromrechnung im 24/7-Betrieb nicht zu hoch wird.
    Alles in allem ein wunderbarer Zusatz für jeden iPad-Besitzer, der kein 64GB-iPad besitzt oder nicht jeden Tag syncen möchte. :top:

• Kann mir jemand sagen, ob mit dem original Case auch die Adapter zB vom Connection Kit oder vom VGA Adapter passen?

Bei der Belkin Grip Vue Pass das Connection Kit leider nicht.
    Auch passt es damit nicht in das Tastatur Dock.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann mir jemand sagen, ob mit dem original Case auch die Adapter zB vom Connection Kit oder vom VGA Adapter passen?

Bei der Belkin Grip Vue Pass das Connection Kit leider nicht.
    Auch passt es damit nicht in das Tastatur Dock.

Gruß Gunn

Passt.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!