o2 on Frühlingsaktion - Allnet-Flat mit Auszahlung für Geschäftskunden

  • Zitat

    Original geschrieben von trade-center-bln
    Für den Einzelnen mag das Angebot weniger interessant klingen, Firmenkunden sollte aber der Vorteil einer geringeren Barauszahlung bei vollem Service klar werden.



    Der Service erfolgt so oder so über o2, wo soll da der Unterschied liegen...und eine Differenzierung zwischen "Einzelnen" und "Firmenkunden" macht bei einem Business Tarif wenig Sinn, weil Du damit suggerierst das Kunden die nur 1 Vertrag abschliessen bei o2 schlechter behandelt werden.


    Trotzdem verdient der Satz " ..der Vorteil einer geringeren Barauszahlung" meine Anerkennung, aus einem Nachteil einen Vorteil zu stricken ist ein mühsames Unterfangen das nicht immer gelingt :D Ach ja, wo würde es denn eine höhere Barauszahlung geben?


    Ok, schlechter Start, aber trotzdem viel Erfolg :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • mostwanted: Zur höheren Barauszahlung müsstet du dich an max4you wenden, darauf bezog sich meine Aussage. Wir reden hier ansonsten von 2 verschiedenen Services. Natürlich kommt der Handyvertrag über O2 zustande, das steht auch in meinem Post. Mit der Auftragsabwicklung und damit den Rufnummernblöcken hat O2 nix zu tun. Das Wort "Firmenkunden" bezog sich auf die Abnahme mehrere Verträge, denn nur dann mach ein Rufnummernblock sinn ;). O2 on ist aber O2 on, egal ob "Einzelkunde" oder mehrere Rufnummern!

    Matysik - Vertrieb | Finkenstr. 22 | 12621 Berlin
    Ansprechpartner: Herr Matysik | Tel: 030/54785812 | Email: matysik-vertrieb [at] t-online.de
    USt-IdNr.: DE 234525465

  • Zitat

    Original geschrieben von trade-center-bln
    Es handelt sich natürlich um Nettopreise. Der Hinweis findet sich auch in den einzelnen Preistabellen und nun zusätzlich hier im Forum.


    Der Hinweis findet sich im ebay-Angebot an genau einer Stelle, sehr klein geschrieben. ebay ist allerdings ein für Endverbraucher zugängliches und überwiegend von Endverbrauchern genutztes Medium. Da ist die Nennung von Nettopreisen ohne sehr eindeutigen Hinweis, dass dieses Angebot netto ist und nur für gewerbliche Kundschaft gilt, nicht zulässig. So wie Du es darstellst, wäre es nur in Medien zulässig, wo gewerbliche Kundschaft zu erwarten ist. Z.B. eine Anzeige in einer Zeitschrift der IHK.


    Alles andere kann "nette" und teure Post von Wettbewerbsvereinen und/oder den Anwälten von Wettbewerbern nach sich ziehen.



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ach ja, wo würde es denn eine höhere Barauszahlung geben?


    Die Frage ist hoffentlich nicht ernsthaft gemeint. Falls doch: Suche nutzen und bei den etablierten Anbietern ebenfalls vollen Service + bereits genannte Auszahlung erhalten.


    So, genug OT von meiner Seite aus.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ...und eine Differenzierung zwischen "Einzelnen" und "Firmenkunden" macht bei einem Business Tarif wenig Sinn, weil Du damit suggerierst das Kunden die nur 1 Vertrag abschliessen bei o2 schlechter behandelt werden.


    Die Differenzierung macht schon Sinn. Ein Business Kunde wird auf einen Händler geschlüsselt. Andere Händler können dann zwar diesen Kunden auch bedienen/betreuen, aber bekommen dafür nix, solange es nicht gelingt, den Kunden umzuschlüsseln.


    Daher sollte ein Kunde, der im Laufe der Zeit mit vielen Karten plant, es sich gut überlegen, bei welchem Händler er seine O2-Karriere beginnt. Eine gute und aufmerksame Betreuung durch einen guten Händler kann sehr viel mehr wert sein als eine einmalige Auszahlung.


    Das alles sind Dinge, um die sich der gewerbliche Einzelkämpfer mit einer Karte keine Gedanken machen braucht. Der typische Telefon-Treff-User ist auch im Regelfall ein Selbstbedienungstyp, der sich gut auskennt und auf umfassende Beratung nicht angewiesen ist, ja manchmal sogar beratungsresistent ist.



    Gruß Holger

  • @ max4you


    Nein, war nicht ernst gemeint :-)




    @ Holger


    Ok, wieder etwas gelernt. Ich ging davon aus das Unternehmen so oder so direkt von der o2 Abteilung betreut werden und der Händler nur als Vermittler fungiert beim Abschluss fungiert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ok, wieder etwas gelernt. Ich ging davon aus das Unternehmen so oder so direkt von der o2 Abteilung betreut werden und der Händler nur als Vermittler fungiert beim Abschluss fungiert.


    O2 betreut den Kunden nur, wenn er direkt gewonnen wurde. Oder man betreut den Bestand, wenn man merkt, dass der ursprüngliche Händler dies offenbar nicht mehr macht. Das wäre z.B. bei Kündigung und Rückgewinnung.


    Unter Betreuung eines Vielkartenkunden verstehe ich jedoch was anderes, als den Kunden evtl. nach zwei Jahren darauf hinzuweisen, dass er den Vertrag verlängern kann. So ein Kunde ist ja im Regelfall schon bei einem Anbieter Kunde. Und oft kann er nicht in einem Rutsch wechseln, weil nicht alle Karten die gleiche Restlaufzeit beim Altanbieter haben. Ein guter Händler entwickelt hier eine Strategie, die auch in der Wechselphase die Gesprächskosten (Fremdnetze) im Auge hat. Er kümmert sich auch die Abwicklung des Wechsels. Und kontrolliert vielleicht nach dem Wechsel anhand der Rechnung, ob alles so im Lot ist, wie geplant oder ob irgendwo Kosten auflaufen, die man noch minimieren kann.


    Das verstehe ich unter Business-Betreuung und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Eine solche Betreuung traue ich nicht jedem der hier Forum werbenden Händler zu.



    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!