Media Markt mit original o2 Tarifen?

  • Hallo,


    weiss jemand zufällig ob Mediamarkt original o2 Tarife anbietet?
    Vodafone etc. sind ja von mobilcom, aber der Verkäufer meinte die o2 seien original o2?


    Die machen zur Zeit im Gegensatz zu o2 richtig gute Angebote auch bei Vertragsverlängerung. Nokia 6700 hat man mir für 30 Euro zu der Mobile Flat für 20Euro angeboten

  • Re: Media Markt mit original o2 Tarifen?


    Ja, o2 original.


    Wenn du einen original o2 Vertrag hast, könntest du ihn sowieso nicht bei mobilcom/debitel verlängern.


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    weiss jemand zufällig ob Mediamarkt original o2 Tarife anbietet?
    Vodafone etc. sind ja von mobilcom, aber der Verkäufer meinte die o2 seien original o2?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hab mal eine Frage wegen der Portierung zu o2.


    War ja vorher mit dem Festnetzanschluss bei der Telekom und möchte die Nummer nun mitnehmen.
    Der Händler hatte heute aber irgendwie Probleme, da er nur das Formular für Mobilfunknummerportierung hatte. Er hat dort trotzdem die Festnetznummer draufgeschrieben.
    Nun bin ich etwas stutzig geworden, weil ich eine andre Festnetznummer bekommen habe. Er meine aber die sei übergangsweise bis die alte Nummer portiert sei.


    Kann das so sein?

  • Nee, das ist absolut unüblich. Das Verfahren für die Portierung von Festnetznummern ist ein ganz anderes als für die MNP. Ich weiss nicht, wie die bei MediaMarkt die Verträge schalten. Aber ansich sollte das über Fastfree gehen, und da muss bereits bei Abschluss ganz genau - inkl. aller Rufnummer des ISDN Anschlusses ob Portierungswunsch dafür oder nicht - ein Vorgang aufgenommen werden.


    Ich kann Dir nur raten, da nochmals nachdringlich nachzuhaken und nicht ohne schriftliche Versicherung aus dem Laden zu gehen. So, wie geschehen wird deine Nummer ganz sicher für immer verschwinden ohne das der Auftrag komplett umgeändert wird.

  • Definitiv nicht für einen Wechsel zu o2 DSL.


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Kann das so sein?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das ist absolut unüblich. Das Verfahren für die Portierung von Festnetznummern ist ein ganz anderes als für die MNP. Ich weiss nicht, wie die bei MediaMarkt die Verträge schalten. Aber ansich sollte das über Fastfree gehen, und da muss bereits bei Abschluss ganz genau - inkl. aller Rufnummer des ISDN Anschlusses ob Portierungswunsch dafür oder nicht - ein Vorgang aufgenommen werden.


    Ich kann Dir nur raten, da nochmals nachdringlich nachzuhaken und nicht ohne schriftliche Versicherung aus dem Laden zu gehen. So, wie geschehen wird deine Nummer ganz sicher für immer verschwinden ohne das der Auftrag komplett umgeändert wird.


    Für o2 DSL stimmt deine Ausssage. Aber nicht für die Festnetznummer für die Mobile Flat/Genion. Da kann nichts erfasst werden. Es geht über das entsprechende Formular. Also bekommt der Kunde eine vorübergehende Festnetznummer, die dann getauscht wird.

  • Du kannst trozdem eine FN Nummer nicht mit einen MNP beauftragen. Das erfüllt nicht ansatzweise die notwendigen Vorraussetzungen !


    Das hier ist das korrekte Formular:
    http://www.o2online.de/nw/asse…ung-mobile-flat-profi.pdf


    Da muss deutlich mehr festgelegt werden als bei der MNP, und die Vorraussetzungen sind auch strenger. Vermutlich lässt sich das ganze aber per Hotline und dem oben Angeführten Formular regeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Du kannst trozdem eine FN Nummer nicht mit einen MNP beauftragen. Das erfüllt nicht ansatzweise die notwendigen Vorraussetzungen !



    Hat auch niemand gesagt. Eine Festnetzportierung lässt sich nur halt nicht in fastfree eingeben, läuft eben immer über das Formular, also bekommt der Kunde erstmal eine FN-Nr zugewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Hat auch niemand gesagt.


    Achso ... :D

  • Hab nochmal eine Frage:
    O2 (Online als auch o2 Shops) bietet ja gerade für die Portierung 50Euro an.


    Bekommt man die auch bei Portierung wenn man den Vertrag (Original o2 Tarif) bei MediaMarkt abschließt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!