Wlan-Handy bis 200€

• Hallo,
    da mein 5800 mal wieder zur Reparatur ist möchte ich mir ein neues kaufen, sobald ich es zurück habe.
    Bloß was für eins??

Die Form ist mir egal, ob Barren, Slider oder Touchscreen. Wenn Touchscreen dann aber eins, was besser reagiert als das des 5800 (da muss man so mit dem Fingernagel, das mag ich nicht).

Wichtig sind:
    - Wlan
    - gute Kamera
    - halbwegs ordentlicher Musikplayer
    - Akku sollte min. solange wie bei meinem 5800 halten (3 Tage bei relativ wenig Benutzung) (ohne UMTS)
    - möglichst großer Bildschirm

Umts ist nicht nötig, da ich keinen Datentarif habe.

Da ich schon 2 mal von Nokia enttäuscht war sollte es möglichst eine andere Marke sein. Aber wenn es wirklich überzeugend ist und die User hier zufrieden sind, würde ich auch wieder ein Nokia nehmen (habe schon eine gute Verbindung zum ServiceCenter ;-))

Der Preis sollte 200€ nicht übersteigen, eher noch weniger. Zur Not würde ich mich auch noch auf 220€ überzeugen lassen, aber das muss dann schon seine Gründe haben :-)
    Ein Kauf bei ebay (gebraucht, aber guter Zustand) ist da wahrscheinlich das Realistischste.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke schon mal!

MfG n70-guenni

• Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Jet und bin mehr als begeistert. Wollte es eigentlich als Zweithandy neben dem iPhone, das doch ziemlich groß ist. Jetzt ist es sogar mein Ersthandy :-). Super Touchscreen (resistiv), gestochen scharfer AMOLED-Bildschirm mit sehr hoher Auflösung. Widgets, Wlan, ...
    Absoluter Kauftipp.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Nokia E52. Kein Touchscreen, aber sehr zuverlässig und gut! Bin voll zufrieden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• danke für die Antworten!
    Das 5630 hat ja ein ziemlich kleines Display. Da ich doch ab und zu zuhause per Wlan im Internet surfe scheidet es für mich aus. Das E52 gefällt mir designmäßig nicht wirklich.

Das Samsung Jet ist damit erst mal Favorit.

Gibt es evtl noch weitere Tips?

• Bin gerade auf das Samsung Galaxy I7500 gestoßen.
    Wie ist das? Meint ihr, dass es meinen Anforderungen entsprechen würde?

Ist man mit dem Android-Betriebssystem dauernt im Internet, oder kann man es auch normal ohne Datentarif betreiben?

• Zitat

Original geschrieben von n70-guenni
    Bin gerade auf das Samsung Galaxy I7500 gestoßen.
    Wie ist das? Meint ihr, dass es meinen Anforderungen entsprechen würde?

Ist man mit dem Android-Betriebssystem dauernt im Internet, oder kann man es auch normal ohne Datentarif betreiben?

Zu dem Thema gibts im "Android"- Unterforum etliche Threads, einfach mal in die Thematik einlesen.

Edit:
    Siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

• ich habe jetzt mal meine Anforderungen etwas geändert ;-)

dabei bleibt mir wichtig, was ich oben schon aufgelistet habe. Allerdings möchte ich kein Touchscreen gerät mehr, also nun mit Tasten.

Auch preislich habe ich mich etwas eingeschränkt. Ich rechne damit, dass ich ca 150€ für mein 5800 bei ebay bekomme, also sollte das Handy (ebenfalls bei ebay, höchstwahrscheinlich gebraucht) möglichst nicht mehr als 150€ kosten. Bei absoluter Überzeugung max. 170€.

Was könntet ihr mir nun empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von n70-guenni
    keine Vorschläge?

Schwierig, im Vergleich zum 5800 wirst du dich da nur verschlechtern, und das wirst du nicht wirklich hören wollen. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!