Günstigster (Prepaid)Discounter für Dreiländereck am Bodensee ?

• Hallo,

als bodenseeanrainer (auf deutscher seite) bin ich auch viel in A und der CH unterwegs. Wie finde ich denn nun mit möglichst wenig aufwand heraus, welcher (prepaid)discounter mich insgesamt am günstigsten kommt ?

Wird nicht ganz einfach, weil's ja sehr viele parameter gibt: ausgehende gespräche:
    D>D,
    D>CH(Fest- & Mobilnetz),
    D>A(Fest- & Mobilnetz);
    CH>D(Fest- & Mobilnetz (falls im Roamingbetrieb unterschieden wird, ob man aus der CH eine deutsche Festnetz- oder Mobilnummer anruft)),
    CH>CH(Fest- & Mobilnetz),
    CH>A(Fest- & Mobilnetz);
    A>D(Fest- & Mobilnetz (falls im Roamingbetrieb unterschieden wird, ob man aus A eine deutsche Festnetz- oder Mobilnummer anruft)),
    A>A(Fest- & Mobilnetz),
    A>CH(Fest- & Mobilnetz).

Eingehende Gespräche:
    CH<D, CH<CH und CH<A;
    A<D, A<A und A<CH.

Damit dürfte ich alle eventualitäten ábgedeckt haben (es sei denn, für liechtenstein wären nochmals andere tarife angesagt ...).

Ich würde also gern die tarife für alle vorgenannten konstellationen in möglichst übersichtlicher form finden, um diese dann gemäß meinem nutzerprofil zu gewichten.

Bitte KEINE vorschläge mit irgendwelchen auslandsoptionen in vertragstarifen der netzbetreiber. Aus sicherheitsgründen - für den fall eines verlusts/diebstahls des handys - möchte ich das mittels prepaid machen, damit ein evtl. finder/dieb schlimmstenfalls nur das prepaidguthaben vertelefonieren kann.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• was für ne verzwickte situation. du brauchst ein triple-sim handy um von jedem land ne eigene prepaidkarte zu benutzen.
    ich hab grad mal bei meinem anbieter (blau) reingeschaut. von D nach ausland rel. günstig, von ausland nach D schon mehr und von Ausland zu Ausland noch mehr. aber das hier genau wiederzugeben ist zu viel für mich. schau dir die tarife an und rechne die sachen durch. entscheiden musst du selbst und die arbeit wirst du dir wohl machen müssen.

evtl gibts hier noch jemanden mit ähnlicher situation.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Mit Fonic oder Solomo liegst du da nicht schlecht, aber am Besten selber mal die Preise im Prepaid- Wiki vergleichen.

• Hallo,

danke schon mal für die bisherigen antworten. Habe inzwischen ein wenig recherchiert - mann, was für ein tarifdickicht ! Solomo scheint am günstigsten zu sein, aber eine einfache tarifstruktur ist was anderes *stöhn*.
    Das ganze wird dadurch verkompliziert, daß unterschieden wird zwischen D, EU-ausland (A), nicht-EU (CH) und FL (eigentlich auch nicht EU, wird aber mal behandelt wie A, dann wieder wie CH, dann wieder ganz anders).
    Ein innerösterreichisches telefonat ist was ganz anderes als ein innerdeutsches ist was ganz anderes als ein inner-liechtensteinisches ist was ganz anderes als ein inner-schweizerisches telefonat.
    Außerdem wird auch noch unterschieden, ob man eine fest- oder mobilnetznummer anruft *) - tausend verschiedene konstellationen. Kann ja noch von glück sagen, daß wenigstens nicht auch noch nach wochentag und/oder uhrzeit unterschieden wird :(.

PS: und der größte witz an der sache ist dann noch, daß ich meine sms künftig besser von A aus nach D versende als von D aus ... blöd nur, daß ich so gut wie nie sms schreibe ...

PPS: datentarife (w/ e-mail-abruf) sind in FL und A schon sehr teuer, in der CH aber nochmals um welten teurer ...

(@ hinkefuss25) Aber vielleicht gibt's hier ja wirklich mitglieder in ähnlicher situation, die schon eine lösung für sich gefunden haben.

*) gibt's irgendwo 'ne übersicht über die mobilfunkvorwahlen in FL, A und CH, damit ich wenigstens weiß, ob ich gerade ins fest- oder mobilnetz telefoniere ?

(@ hinkefuss25 & boy2006) tja, ein (quadruple/)triple-sim-handy mit drei(/vier) nationalen prepaid-sims **) wäre wahrscheinlich wirklich das günstigste - nur gibt's halt leider kein (quadruple/)triple-sim-handy ;)

**) was gibt's denn für prepaid-anbieter in FL, A und CH ? Selbst auf teltarif.de habe ich dazu nur sehr wenig (bis gar nix) gefunden.

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• o2o mit gültigkeit auch für FL, A und CH - das wär's :)

• Ja für A kann ich dir was anbieten ist echt günstig mit 15Cent/Mb und paar Cent ins Deutsche Netz bitte deine Mail Adresse als PM.
    Naja in der Schweiz ist gar nix günstig.

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Aus Österreichischer sicht schon teuer.

Aus Österreich nach: / mein Tipp
    Ö: 42Cent / 15Cent
    D: 42Cent / 42Cent (ohne Auslandspaket) / Festnetz: 2,5Cent Mobil 15Cent (Mit Paket)
    Liechtenstein: 42Cent/ F: 5Cent M:30Cent (Mit Paket)
    Schweiz: 42Cent/ F:2,5Cent M: 20Cent (Mit Paket)

• Ist schon eine komplizierte Problemstellung. Eine echte Herausforderung da das günstigste zu finden.

https://www.worldsim.com/
    Prepaid.

In allen 3 Ländern incomming free.

Nachteile:
    - Daten teuer, 8 EUR / MB
    - hoher Kartenkaufpreis
    - SMS ~0.40 EUR
    - ~0,28 EUR / min Zone 1 (DE, AT), ~0,47 EUR / min Zone 2 (CH)
    - eingehende Rufnummer ist eine UK Nummer, fraglich ob das für Deine Anrufer okay geht?

Wie wäre es mit 1 Dual Sim Handy und 1 normalen Handy (oder halt 2 Dual Sim Handys, je nach gefallen)? So könntest Du aus jedem Land eine lokale Rufnummer haben und wärst darauf kostenlos erreichbar und könntest während Aufenthalt in diesem Land kostengünstig lokale Rufnummern erreichen.

Willst du auch mobile Daten nutzen? Wenn ja nur auf dem Handy? Oder nur Laptop? Oder beides? Gleichzeitig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!