-
-
-
also hier zuhause hab ich durchgehend E-edge.
geh ich raus nach 10 metern etwa richtung sender hab ich ein h.
-
Wenn man sich in Schiffweiler mal die UMTS Versorgung von o2 anschaunt, ist das ganz sicher im Verlauf der Kreisstraße nur punktuell Outdoor UMTS aus Neuenkirchen verfügbar.
Das ist ganz sicher auch da kein UMTS Sender ... Und das, was der TE erlebt, ist genau das, was die Karte anzeigt.
Im Moment gibt es in Schiffweiler keinen einzigen O2 UMTS Sender ... -
also ich wohne etwa an der l129. gehe ich richtung roter punkt rechts unten also entferne ich mich von der kreisstrasse wirds ja besser. naja ändern lässt es sich ja eh nicht.
-
@ pithein
Was heisst "optimale Verbindung"? Und wird so etwas angezeigt? Die Signalstärkeanzeige ist ja nur ein Hinweis auf die eigentliche Stärke und zudem sehr stark vom verwendeten Endgerät abhängig. Mein xda Diamond Pro zeigt auch bei -80dBm im GSM-Netz noch "Vollausschlag". So bekomme ich z.B. bei einem Sender der knapp 2 km entfernt ist (mit guter Sichtverbindung) immer noch volles Netz angezeigt. Zeigt sie aber keinen Vollausschlag kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der Sender vor dem man steht, nicht der Sender ist, an dem man gerade eingebucht ist. -
Zitat
Original geschrieben von onemaster
also ich wohne etwa an der l129. gehe ich richtung roter punkt rechts unten also entferne ich mich von der kreisstrasse wirds ja besser. naja ändern lässt es sich ja eh nicht.Logisch ... Wenn du Richtung Osten gehst, wird das UMTS Netz auch Neuenkirchen besser. Aber in Schiffweiler gibt es keinen einzige UMTS Standort von O2.
-
naja der sender ist von mir aus nördlich.
-
schinge O2-Netzverfügbarkeit mobiles Internet
Siehe: https://service.o2online.de/po…sCheck?ct=MOBILEDATACHECK
"Prüfen" liefert optimale Internetverbindung
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
schinge O2-Netzverfügbarkeit mobiles InternetSiehe: https://service.o2online.de/po…sCheck?ct=MOBILEDATACHECK
"Prüfen" liefert optimale Internetverbindung
Das aber auch nur theoretisch,ich habe gerade mal eine Adresse geprüft wo ich weiß das outdoor schon kein voller Empfang mehr gegeben ist und Indoor gerade noch was ankommt.

-
Hallenser1 ist also für die Katz, wie ich schon geschrieben habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!