Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Hallo,


    ich benutze ein Nokia N8 (Telekom Branding / kein Lock) mit einer Netzclub Karte, schon seit mehreren Jahren.


    Seit ungefähr einer Woche, anscheinend wenn die Verbindung zum O2 Netz abreißt, stellt das Handy für Internetverbindungen eine Verbindung mit dem Zugangspunkt T-Mobile MMS her.
    Ein entsprechender MMS Zugangspunkt ist in den Einstellungen für Multimedia-Mitteilungen vorhanden, welcher sich nach Internetrecherche wohl auch nicht ändern lässt.


    Ich habe bereits Mobile Datenverbindungen nur im Heimnetz erlauben angewählt und bei Netz die Betreiberauswahl auf Manuell bzw. O2.


    Nützt aber alles nix, der MMS Zugangspunkt taucht sporadisch wieder auf.


    Auf der Netzclub-Abrechnung selber taucht bisher kein Hinweis auf, dass vielleicht ein anderes Netz genutzt wurde.


    Kennt jemand das Phänomen? Kann man das wieder abstellen?


    Gruß Gilligen

  • @ Gilligen....um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das Telefon vom Tmobile Branding befreien... So schwer ist das nicht und es hat auch noch diverse Vorteile.

  • oh neinnnn, heute ist es nun doch passiert!
    seit meiner Nutzung Mitte 2011 ist es mir nun zum 1. mal runtergefallen (bin wohl nicht multitasking fähig!) und hat ein paar schrammen abbekommen (ich hasse schrammen!!) und die untere plastikklappe (habe in der bucht geschaut, wurde aber nicht fündig) hält sich nicht mehr an der schraube. ansonsten noch voll funktionsfähig und das display hat nix abbekommen.


    es ist vor allem mein urlaubshandy --> richtig coole fotos --> hdmi anschluß (hotel) --> fm transmitter (mietwagen)


    ich HASSE schrammen am handy, aber deswegen will ich es nicht begraben, auch wenn ich mit einem nokia windows telefon liebäugele (gibt es quasi halbwegs guten ersatz für das N8?)


    sorry, dass ich euch volllabere, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich eine emotionale bindung zu meinem handy habe :rolleyes:

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    es ist vor allem mein urlaubshandy --> richtig coole fotos --> hdmi anschluß (hotel) --> fm transmitter (mietwagen)
    gibt es quasi halbwegs guten ersatz für das N8?

    Es gibt sogar einen besseren Ersatz, mit den genannten Vorzügen: Das Nokia 808 ;)
    Wenn es ein Windows Phone sein soll, dann kommt das Lumia 1020 in Frage (das hat aber natürlich keinen HDMI Anschluss, FM Transmitter oder SD Steckplatz...)


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki sorry, dass ich euch volllabere, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich eine emotionale bindung zu meinem handy habe :rolleyes:

    Na, wenn die emotionale Bindung zum N8 so groß ist, setze es eben instand:
    http://lmgtfy.com/?q=nokia+n8+ersatzteile

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • oh ja, das 808 ;)


    aber ich denke, es sollte schon ein "neueres" OS sein und die Vorzüge von der Nokia Navigation (Offline Navi mit lebenslanger Lizenz) möchte ich auch nicht missen.


    hdmi anschluß könnte ich notfalls noch verzichten, aber fm transmitter wäre natürlich super, wenn's schon da is', nehm' ich's mit ;)

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    aber ich denke, es sollte schon ein "neueres" OS sein und die Vorzüge von der Nokia Navigation (Offline Navi mit lebenslanger Lizenz) möchte ich auch nicht missen.

    Dann kommt für dich aber eher Android als WP in Frage ;)


    HDMI über MHL, Kostenlose Offline Here Maps, die Kamera aktueller Geräte ist besser als die vom N8, ...


    Einen Fm Transmitter suchst du aber bei modernen Geäten (egal welches OS) vergebens

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!