Beiträge von Cenki

    Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich hatte das Telefon vor wenigen Wochen in der Türkei primär als Hotspot mit einer lokalen Turkcell Karte im Einsatz. Mein S7 habe ich dann per WLAN für Wifi Call und etwas surfen bzw. navigieren angebunden. Hin und wieder habe ich auch mit dem Gerät telefoniert. Funktionierte prima.
    Aktuell bin ich in Japan und habe mir über Japan Wireless eine Daten Sim-only gemietet und diese in die Banane gesteckt. Einwandfrei.
    Die Akkulaufzeit ist traumhaft. Selbst im Tethering Dauermodus hält es 6-7 Stunden. Schalte ich das ab, ist es ein Marathonläufer.


    Was wirklich nervig ist: Nachdem Update auf die neueste FW merkt er sich diverse Einstellungen nicht, wie ich bereits weiter oben schrieb. Wenn man das Gerät einschaltet, kommt der obligatorische Einschaltton von Nokia mit einer Lautstärke bei 8/15.


    Nicht so schön in einem japanischen Großraumbüro oder in der Moschee :-)


    Gruß Cenki

    Hallo und guten Tag,


    auch ich suche für meine Freundin ein Original Telekom Vertrag ohne Handy. Auszahlung ist interessanter.


    Edit2: Madame wünscht eine Telekom Nummer :-) wenn möglich 0171 oder 0170 :rolleyes:


    Kündigung ist zum 22.08.2019 von o2 Original


    Wunsch: Telefon-Flat, SMS-Flat und 2-5 GB Internet LTE.


    MfG

    [USER="106552"]Cenki[/USER]
    Bei meinem Gerät ist nach dem Neustart seit dem Update immer "nur Vibration" aktiv. Wenn ich das deaktiviere (#-Taste lange drücken) stellt sich Lautstärke 3 ein; die hatte ich bisher nie verwendet. Zum Glück kann man während der Laustärkeanzeige direkt ändern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach Sprung in die Einstellungen die Auswahlposition in der zuletzt benutzten Rubrik steht; vorher stand er immer auf Flugmodus.


    Bei mir steht es auf 8/15
    Ich muss immer wieder auf Vibration stellen. :mad:


    Die Einstellungen sind bei mir auch wie bei dir ich komme immer in die letzte Auswahl Position zurück.


    Die Banane läuft jetzt seit 6 Stunden mit angeschlossenem Smartphone als Wifi Router und hat noch 48% Akku.:top:


    Wow, das ist eine gute Nachricht. Das war mein Haupt Kaufargument hatte es aber bisher noch nicht getestet.

    WA zu haben ist sicherlich für Leute angenehm, die es als primäres Telefon haben und trotzdem nicht abgehängt werden wollen, da fast der gesamte Bekanntenkreis WA nutzt.


    Ich habe mir das Teil hauptsächlich als Hotspot in der Türkei (mit örtlicher Sim-Karte), damit ich per WLAN Call mit meinem primären Telefon erreichbar bin und telefonisch für meine Verwandte in der Türkei mit lokaler Nummer erreichbar bin.
    Abseits von WA hätte ich gerne ein stabiles System mit Einstellmöglichkeiten der Verknüpfungen oder das Deinstallieren von unnötigem Zeugs.


    Seit der 16er FW verliert das Teil sogar die Klingeltonlautstärke Einstellung. Nachdem ich es neustarte ist die Klingelton Einstellung auf 8 von 15 und die Vibrationseinstellungen geht auch flöten. Könnt ihr das reproduzieren? Insgesamt sehr ernüchternd, wenn ich bedenke, dass ich das Teil natürlich aus Retro Gründen zur ersten Stunde mit dem entsprechenden Preis gekauft habe.

    neue SW installiert: 16.00.17.00


    Whatsapp verfügbar!!!


    Cool, werde es heute Abend installieren. Irgendwie lese ich überall "nur", dass Whatsapp verfügbar ist. Das ist zwar ein großer Sprung, aber hat sich denn noch irgendwas geändert?

    Hallo Leute,
    Wenn man sich dieses Gerät aus Indien oder China holt bzw bringen lässt, gibt es dann technische Probleme bei der Nutzung in Deutschland? Bzw mit welchen Einschränkungen muss man rechnen?

    Hallo,


    ich habe folgenden Text im Nokia 3310 4G Thread gelesen. Könnte ich mir solch' ein Gerät aus Indien oder China liefern lassen ohne technische Probleme in Deutschland zu bekommen?? Vielen Dank für deine Antwort im voraus.


    Ich habe mehrere Yunos Geräte billig in Shanghai und Shenyang aus langeweile gekauft, teilweise
    unter 40,-€! Die Geräte sind für die billigen MT Prozessoren erstaunlich schnell.
    Whatsapp und viele andere Messenger laufen darauf ohne Probleme!

    Ich habe das Gerät in schwarz als Dual Sim für meine Eltern zwecks Türkei-Urlaub gekauft.
    Mein Fazit:
    + Retro Gefühl wow, "endlich wieder" auf Zifferntasten tippen
    + Akkulaufzeit
    + Konnektivität (LTE, GPS, WLAN)
    + Haptik gefällt mir erstaunlich gut


    - Software unausgegoren --> wenn man die Klappe offen gelassen hat, "schläft" das Handy. Klappe auf Klappe zu ist es wach
    - Store kann man knicken
    - Steuerkreuz nicht beleuchtet (???)


    Handy mit Grundfunktionen zum Telefonieren plus ein bisschen mehr.


    Frage: Kann man das Steuerkreuz oder die Kurztasten nicht belegen?


    Gruß