Nokia 8110 4G

  • Weiß jetzt nicht genau was Du meinst, man kann nur nach oben sperren.
    Also:
    1) nur 2g
    2 nur 2g und 3g
    3 2g, 3g und 4g


    4g oder gar nichts geht nicht

  • [USER="106552"]Cenki[/USER]
    Bei meinem Gerät ist nach dem Neustart seit dem Update immer "nur Vibration" aktiv. Wenn ich das deaktiviere (#-Taste lange drücken) stellt sich Lautstärke 3 ein; die hatte ich bisher nie verwendet. Zum Glück kann man während der Laustärkeanzeige direkt ändern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach Sprung in die Einstellungen die Auswahlposition in der zuletzt benutzten Rubrik steht; vorher stand er immer auf Flugmodus.


  • Die Banane läuft jetzt seit 6 Stunden mit angeschlossenem Smartphone als Wifi Router und hat noch 48% Akku.:top:


    Wow, das ist eine gute Nachricht. Das war mein Haupt Kaufargument hatte es aber bisher noch nicht getestet.

    I love my N8

  • [USER="106552"]Cenki[/USER]
    Bei meinem Gerät ist nach dem Neustart seit dem Update immer "nur Vibration" aktiv. Wenn ich das deaktiviere (#-Taste lange drücken) stellt sich Lautstärke 3 ein; die hatte ich bisher nie verwendet. Zum Glück kann man während der Laustärkeanzeige direkt ändern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach Sprung in die Einstellungen die Auswahlposition in der zuletzt benutzten Rubrik steht; vorher stand er immer auf Flugmodus.


    Bei mir steht es auf 8/15
    Ich muss immer wieder auf Vibration stellen. :mad:


    Die Einstellungen sind bei mir auch wie bei dir ich komme immer in die letzte Auswahl Position zurück.

    I love my N8

  • Können eigentlich beide SIM-Karten in dem Gerät 4G/3G/2G oder ist die zweite SIM 2G-only (wie z.B. beim frühreren Nokia 301 Dual SIM)?


    EDIT:
    In einem Testbericht steht, dass zwar beide Slots bis 4G unterstützen, jedoch sobald der erste und der zweite Slot belegt sind SIM 2 ausschließlich 2G unterstützt:
    https://www.marosnet.com/wordp…st-und-erfahrungsbericht/

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • [USER="70792"]websurfer83[/USER]
    Gleichzeitig geht es nicht. Man kann auswählen, über welche SIM die Datenverbindung laufen soll. Diese SIM hat dann auch 4G, die andere nur 2G. Diese Einstellung lässt sich über den SIM-Manager jederzeit ändern.

  • Ich habe seit kurzem auch zwei 8110 4G hier, einmal in gelb und einmal in schwarz. Mir gefallen die Telefone vom Design ganz gut und auch das KaiOS läuft ganz ordentlich. Allerdings fällt mir auf, dass die Sache mit den Tasten etwas gewöhnungsbedürftig ist. Bei beiden Geräte kommt es oft vor, dass man z.B. bei der Eingabe der PIN aufpassen muss, dass ein einfaches Tippen auf eine Ziffer das Telefon diese nicht als "doppelte" interpretiert. Auch beim Wählen von Rufnummern oder dem Eingeben von Nachrichten passiert das häufig.


    Habt ihr das auch schon bemerkt? Gibt es einen Tipp, wie man das vermeiden kann?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!