leises Netzteil mit ~350 W

• Hi, mein altes be quiet Straight Power 350W Netzteil hat nach 3,5 Jahren jetzt auf einmal angefangen komisch zu riechen und auf der Platine sind braune Flecken unten drauf. Schade, so kurz nachdem die Garantie weg war.

Jetzt muss ein neues her. Hab eigentlich kaum Anforderungen, außer, dass es leise sein muss und nicht zu teuer sein darf. Kann mir da jemand eins empfehlen?

Danke, Grüße

• Ganz ehrlich? Das gleiche nochmal :) mit BeQuiet kannste eigentlich nichts falsch machen.
    Ich habe auch eines verbaut (allerdings einige Hausnummern höher :D) und selbst wenn alles dran saugt hört man das Teil nicht oder nur ganz leicht.
    Klare Empfehlung.

• wie wärs mit einem Semi-Industrienetzteil, bei dem der Lüfter nur dann läuft, wenn er gebraucht wird (es sei denn du schaltest ihn ein, und selbst dann kannst du noch die Drehzahl steuern). Stichwort: "Elan Vital Greenerger". ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Ganz ehrlich? Das gleiche nochmal :) mit BeQuiet kannste eigentlich nichts falsch machen.

Wollte ich auch gerade sagen :D

Ich habe selber eines, allerdings mit 800W. Und der Support ist einfach vortrefflich. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Rechner, wo es dann Gerüchte im Internet gab, dass möglichweise das Netzteil und das Board sich nicht vertragen könnten. Ich habe nur mal nachgefragt, ob so etwas bekannt wäre. Schwupps kam die Antwort, das man sich das zwar nicht vortstellen könnte, aber man schicke mal einfach kostenlos ein Austauschnetzteil.

Zwei Tage später stand DHL vor der Türe, und hat im im Tausch ein neues Netzteil geliefert. Das nenne ich Service.

Übrigens abgelaufene Garantie: Ich würde trotzdem mal beim Support nachfragen. Vielleicht kann man ja gegen kleines Geld da ein neues bekommen. Be Quiet ist für so etwas eigentlich bekannt.

Schreibe mal einfach eine Mail an den Support, und schildere denen Dein Problem. Die sind recht kulant.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• danke für den Tipp mit der Mail und Kulanz, leider kein erfolg:

Zitat

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Eine Kulanz ist in Ihrem Fall leider nicht mehr möglich. Auch haben wir keine Möglichkeit Ihnen direkt ein Netzteil zu verkaufen, da wir nur gewerbliche Händler beliefern. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!