Welche (Hardware-)QWERTZ-Tastatur macht am meisten Spaß?

• Hallo, ich bin mit meinem iPhone soweit ganz zufrieden, aber mir fehlt ganz einfach die "richtige" Tastatur .
    Nun bietet der Markt ja eine ganze Palette an Geräten mit Hardware-Tastatur.
    Wichtig ist mir eine kompakte Größe, also nicht unbedingt ein Blackberry.
    Welche Tastatur macht denn nun wirklich Spaß, hat also einen satten Druckpunkt und läßt sich einigermaßen fehlerfrei bedienen? Ich liebäugele mit dem bald erscheinenden X10 Mini Pro von SonyEricssson. Oder ist das N900 von Nokia vielleicht die bessere Wahl? Oder ein ganz anderes Modell? Bin für jede Meinung dankbar. Danke.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich habe jetzt nicht so viele Geräte in den Händen gehabt. Ich finde aber die Tastatur vom N97 ziemlich gut. Mit beiden Daumen klasse zu bedienen. Für Einhandbedienung aber eher ein BB oder ein E71 empfehlenswert.

• Du willst einerseits "kompakte Größe", liebäugelst aber andererseits mit einem Nokia N900? Das muss man nicht verstehen, oder? Da kannst Du auch einen Blackberry nehmen, die sind auch nicht größer (9700 oder 8900 sogar komapkter).

Das ist auch gleichzeitig meine Empfehlung: Blackberry - der 9000er Bold hat IMHO eine nahezu perfekte Tastatur auf der man super schnell, fehlerfrei und sehr komfortabel schreiben kann. :top:

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du willst einerseits "kompakte Größe", liebäugelst aber andererseits mit einem Nokia N900? Das muss man nicht verstehen, oder? Da kannst Du auch einen Blackberry nehmen, die sind auch nicht größer (9700 oder 8900 sogar komapkter).

Das ist auch gleichzeitig meine Empfehlung: Blackberry - der 9000er Bold hat IMHO eine nahezu perfekte Tastatur auf der man super schnell, fehlerfrei und sehr komfortabel schreiben kann. :top:

Ok, gebe zu, das N900 ist nicht mehr wirklich kompakt. Werde mich vielleicht doch mal nach einem BB umsehen.

Gruß
    Jn

• Es geht doch nichts über ein Nokia E71 / E72

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Es geht doch nichts über ein Nokia E71 / E72

Haben die beiden die gleiche Tastatur?

Lohnt der Mehrpreis für das E72?

Ich weiß, es gibt schon einen Vergleichsthread zu den beiden Handys, aber der letzte Eintrag ist doch schon ein paar Tage her, deswegen würden mich aktuelle Meinungen interessieren.

Vom Design gefällt mir ja das E71 besser ...

Gruß
    Jn

• Da die Geräte ja noch im Handel sind, einfach ausprobieren.

Die Tasten vom E71 sind für die Einhandbedienung super, da das Gerät schmal gebaut ist. Aber einen Tick besser und bequemer habe ich mit 2 Händen z.B. am E61 geschrieben. Ähnlich mit BB. Doch die Geräte sind breiter. Ist also Ansichtssache. Ausserdem ist beim E71/72 das Display kleiner - gegenüber Touch. Wenns nicht wichtig ist, dann kann man auch ein durchaus preiswertes E71 sich zulegen. Die Qualität ist super. Auch Hosentaschen tauglich. Kann auch alles. Das E72 hat ein paar featurs mehr und einen anderen Navikey. Für mich kein Grund mich vom E71 zugunsten des E72 zu trennen.
    Wichtig in dem Zusammenhang ist mir persönlich immer auch die standbytime. Also auch hier mal noch kurz ein paar Gedanken für den persönlichen Gebrauch verwenden! :top:
    Ich tippe mal, Du wirst das iPhone zusätzlich verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von sogar

Ich tippe mal, Du wirst das iPhone zusätzlich verwenden?

Wenn mich das E71 (habs jetzt mal geordert) voll und ganz überzeugt, werde ich dem iPhone den Laufpass geben.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von c-walt

Das kann ich nur unterstreichen. Die Tastatur des BB Bold 9000 ist einfach genial. Ich habe bis jetzt kein Gerät mit besserer Tastatur in der Hand gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!