Akkuleistung 3G S 32 GB

• Hallo zusammen,

ich nutze mom. ein 3G S 32 GB.

Allerding noch ohne Datenflat, d. h. bei mir mom. alle Datenverbindungen deaktivert ( 3G, WLAN, Wi-Fi, Push-Dienst,...).

Ich nutze das iPhone mom. nur für Musik, Kalender und Telefonate.

Es handelt sich um eines freies, ohne SIM und NET LOOK.

Nun meine Frage:

Ich habs gestern abend geladen und gg. 20 Uhr vom Strom genonmmen und dann im Standby liegen gelassen bis heute früh um ca. 8 Uhr, also 12 Stunden.

Der Akku ging von 100% auf 75%, d. h. 25% Batterie weg nur im Standby-Modus. Ich kann fast zuschauen, wie die % fallen.

Wiederherstellung hab ich schon mal gemacht - kein Erfolg!

Kann das so richtig sein?

Danke

Woke

• Wie alt ist dein Iphone?

Könnte sein, das der Akku defekt ist, denn normal ist so ein "Leistungsabfall" nicht!
    Im Standby brauche ich bei der gleichen Zeit vielleicht 5 % ungefähr ...

Liebe Grüße Andreas

• Hi!

Nein, das kann eigentlich nicht richtig sein, wenn ich mein 3GS im Flugmodus über Nacht liegen lasse, verliert es ca. 4%.

Ich tippe auf Anwendungen, die vielleicht nicht sauber beendet wurden? Versuch es doch mal mit einem Neustart vor der Nacht und beobachte anschließend den Stromverbrauch über Nacht. Sonst habe ich auch leider keinen Tipp.
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Hi!

Nein, das kann eigentlich nicht richtig sein, wenn ich mein 3GS im Flugmodus über Nacht liegen lasse, verliert es ca. 4%.

Ich tippe auf Anwendungen, die vielleicht nicht sauber beendet wurden? Versuch es doch mal mit einem Neustart vor der Nacht und beobachte anschließend den Stromverbrauch über Nacht. Sonst habe ich auch leider keinen Tipp.
    Grüße

Bei der Wiederherstellung wird doch ein Neustart gemacht, oder irre ich mich jetzt? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Er hat doch nicht gesagt, dass es im Flugmodus ist. Da er mit dem Gerät auch telefoniert, kann es ja nicht im Flugmodus sein. Wenn der TE aber schreibt, dass er "alle Datenverbindungen deaktiviert" habe, frage ich mich, wie er das gemacht hat. Hat er evtl. einen falschen oder keinen APN eingetragen und das Gerät versucht nun fortwährend, eine Verbindung aufzubauen?

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    wie er das gemacht hat. Hat er evtl. einen falschen oder keinen APN eingetragen und das Gerät versucht nun fortwährend, eine Verbindung aufzubauen?

Wie soll das funzen, wenn er nur telefoniert, Musik hört etc. ohne ein anderes Programm zu nutzen? ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Er hat doch nicht gesagt, dass es im Flugmodus ist. Da er mit dem Gerät auch telefoniert, kann es ja nicht im Flugmodus sein. Wenn der TE aber schreibt, dass er "alle Datenverbindungen deaktiviert" habe, frage ich mich, wie er das gemacht hat. Hat er evtl. einen falschen oder keinen APN eingetragen und das Gerät versucht nun fortwährend, eine Verbindung aufzubauen?

Hallo,

bei mir sind unter Netzwerk keine Daten eingegeben - es war von Werk aus alles leer und ich habs so gelassen.

Alles andere ist deaktiviert - mom. noch!

Danke

woke

• Zitat

Original geschrieben von woke
    7 Tage

Ich tippe auf Akkudefekt!

Würde ich gleich beim Händler reklamieren!

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!